KATALOGE
WEISSBUECHER
MITTEILUNGEN
Diese Apparaturen bieten dynamische Kräfte von bis max. ± 6000 N und sind deshalb die perfekte Wahl für die Untersuchung der dynamisch-mechanischen (oder auch nur statischen) Eigenschaften steifer Proben und von Proben mit größeren Abmessungen – selbst von Bauteilen.
Dank des modularen Konzepts lassen sich die DMA-Apparaturen mit sehr hohen Kräften erweitern, um zusätzlich Ermüdungsversuche (Dauerschwingtest), Wärmeent-stehungs- (Heat Build-Up und Blow out Tests) oder Rollwiderstandstests durchführen zu können.
Alle Prüfgeräte dieser Serie arbeiten auf Basis relevanter Normen, wie z.B. DIN 53513, DIN 53533, ISO 6721/1, ISO 6721/4, ISO 6721/5, ISO 6721/6, ISO 4664, ISO 4666/3, ISO 4666/4, ASTM D623, ASTM D4065, und ASTM D4473.
Zukunftsorientiert
Die DMA GABO EPLEXOR®®-Serie erlaubt ein einfaches Upgraden der Basisgeräte mit einer Vielzahl an Optionen und Zubehör. Kraft- und Wegsensoren sind austauschbar.
Unerreichte Flexibilität durch modularen Aufbau
Mit den entsprechenden Hardware- und/oder Softwareerweiterungen (die auch nachgerüstet werden können) lassen sich die DMA GABO EPLEXOR®® zum Beispiel in ein Goodrich-Flexometer (ASTM D623), in ein 24/7-System mit automatischem Probenwechsler oder in eine Apparatur für Anwendungen im Hochtemperaturbereich umrüsten.
Dauerbetrieb mit den unvergleichlichen NETZSCH-Probenwechslersystemen
Durch Ausstattung mit einem der zwei verfügbaren Autosampler-Systeme (ASC – Automatic Sample Changer oder dem MPAS – Multi-Purpose Automatic Sample Changer) kann jeder DMA GABO EPLEXOR®® in ein vollautomatisches Prüfsystem für bis zu 160 Proben erweitert werden. Unterstützt wird der Biege-, Zug-, Scher- und Kompressionsmodus. Der einzigartige MAPS ermöglicht sogar das Einsetzen verschiedener Probenhalter in willkürlicher Reihenfolge.
Ausgelegt auf die Untersuchung von hochsteifen Materialien
Aufgrund der Trennung zwischen statischem und dynamischem Antrieb in Kombination mit Blattfedern können Kräfte von bis zu 16000 N (statisch + dynamisch) auf die Probe aufgebracht werden. Dies schafft optimale Bedingungen zur Untersuchung von Metallen, Keramiken oder Verbundwerkstoffen mit hohen E-Modulen.
Maximale Sicherheit während Ermüdungsversuchen und Zugprüfungen
Da Ermüdungstests oder Zugprüfungen mit höchsten Kräften oft zerstörende Experimente sind, benötigt der elektrodynamische Shaker eine effektive Stoßdämpfung. Dies wird durch das einzigartige Blattfedersystem, die die NETZSCH-Apparaturen auszeichnet, sichergestellt.
Wirtschaftliche LN2-Kühlung
Die optimierte Kühlregelung sorgt für eine schnelle Abkühlung bis zu -150°C bei geringem Verbrauch an flüssigem Stickstoff.
DIE NUTZER HABEN AUCH DIE KATEGORIE ANALYSATOR
Das sollten Sie auch sehen
KÄufer
Finden Sie Ihre Zulieferer Stellen Sie Ihre Anfrage und lassen Sie dann unsere Teams für Sie die besten verfügbaren Angebote finden.Lieferanten
Finden Sie ihre zukünftigen Kunden Listen Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen, um Ihre Internetpräsenz zu verbessern und erhalten Sie qualifizierte Anfragen.