Angebot anfordernErhalten DokumentationKontaktieren Sie den Lieferanten
Die Modelle OM-USB-TEMP, OM-USB-TEMP-AI und OM-USB-5203 sind USB-Messsysteme mit Temperatureingängen, die eine schnelle Übertragung per USB 2.0 sowie volle Abwärtskompatibilität mit USB 1.1 bieten.
Die unabhängigen Plug-and-Play-Module werden über das USB-Kabel aus der USB-Schnittstelle versorgt, ein externes Netzteil ist nicht erforderlich (außer bei Modell OM-USB-5203).
Alle konfigurierbaren Optionen sind per Software programmierbar, und die Module werden rein per Software, ohne Potentiometer oder Jumper kalibriert. Die Modelle OM-USB-TEMP und OM-USB-5203 haben acht differentielle Temperatureingangskanäle.
Das Modell OM-USB-TEMP-AI stellt acht Analogeingangskanäle zur Verfügung, die als vier differentielle Temperatureingänge und vier differentielle oder einseitig geerdet Spannungseingänge konfiguriert sind.
Die Temperatureingänge sind per Software auf verschiedene Temperaturfühler programmierbar, unter anderem Thermoelemente Typ J, K, T, E, R, S, B oder N, Pt100 Widerstandsfühler und Thermistoren mit 2, 3 oder 4-Leiteranschluss sowie Halbleiterfühler, und in Blöcke mit je zwei Kanälen unterteilt.
An jeden der Blöcke kann ein anderer Fühlertyp (Thermoelement, Widerstandsfühler, Thermistor oder Halbleiter) angeschlossen werden, innerhalb des Blocks müssen beide Kanäle jedoch den gleichen Typ verwenden).
Bei einem auf Thermoelementeingänge eingerichteten Kanalblock können unterschiedliche Thermoelement-Typen verwendet werden.
Zum Beispiel kann ein OM-USB-TEMP auf 4 Widerstandsfühler-Eingänge und 4 Thermoelementeingänge konfiguriert werden, jedoch nicht auf 3 Widerstandsfühler-Eingänge und 5 Thermoelementeingänge.
Diese Module haben eine integrierte Vergleichsstellenkompensation (CJC), Linearisierung und Thermoelement-Brucherkennung (OM-USB-TEMP und OM-USB-5203 haben zwei integrierte CJC-Fühler, OM-USB-TEMP-AI hat einen).
Spannungseingänge (nur OM-USB-TEMP-AI) sind per Software auf die Bereiche ±10 V, ±5 V, ±2,5 V und ±1,25 V programmierbar. Acht unabhängige, TTL-kompatible digitale Ein- und Ausgänge ermöglichen eine Ansteuerung mit TTL-Pegeln und die Kommunikation mit externen Geräten sowie die Alarmausgabe. Die digitalen Ein- und Ausgangskanäle werden per Software als Eingang oder Ausgang eingerichtet.
Das Modell OM-USB-5203 verfügt über acht unabhängige Temperaturalarme. Jeder Alarm steuert einen ihm zugeordneten digitalen I/O-Kanal als Alarmausgang an. Als Eingang für den Alarm dient jeweils einer der Temperatureingangskanäle. Alle Alarmausgänge sind per Software als Active HI oder Active LO (HI- oder LO-Pegel bei aktivem Alarm) konfigurierbar.
Die Temperaturbedingungen, bei denen der Alarm ausgelöst wird, sind ebenfalls vom Anwender programmierbar. Wenn der Alarm ausgelöst wird, setzt das Modul den entsprechenden I/O-Kanal auf den programmierten Ausgangsstatus.
Modell OM-USB-5203 kann Daten auch unabhängig vom PC aufzeichnen. Die Messwerte werden auf einer handelsüblichen Compact-Flash-Speicherkarte abgelegt (eine CF-Karte mit 512 MB ist im Lieferumfang des OM-USB-5203 enthalten). Die Datenlogger-Funktion kann nur ausgeführt werden, wenn der OM-USB-5203 nicht an den Computer angeschlossen ist.
Für den Datenlogger-Betrieb muss das System über das im Lieferumfang enthaltene Netzteil versorgt werden. Aufzeichnungsintervall und Beginn der Aufzeichnung (beim Einschalten, auf Tastendruck oder zu einen festgelegten Zeitpunkt) können vom Anwender programmiert werden.
Zum Lieferumfang der Messsysteme OM-USB-TEMP, OM-USB-TEMP-AI und OM-USB-5203 gehört ein umfangreiches Software-Paket, bestehend aus der neuen TracerDAQ-Anwendung zur Aufzeichnung, Anzeige und Auswertung der Daten; Universal Library™; ULx for NI LabVIEW (umfangreiche Bibliothek mit VIs und Beispielprogrammen für LabVIEW v.8.2.1 und höher); und InstaCal™, ein Programm für Installation, Kalibrierung und Tests.
Diese Software lässt sich ohne Programmierkenntnisse nutzen, bietet aber auch Programmierern mächtige Funktionen. Die Systeme laufen unter den Betriebssystemen Microsoft Windows 2000/XP/Vista (32 Bit oder 64-Bit)/7 (32-Bit oder 64-Bit).
Zum Lieferumfang der USB-Messsysteme OM-USB-TEMP, OM-USB-TEMP-AI und OM-USB-5203 gehört die TracerDAQ-Software, die aus vier virtuellen Gerät zur grafischen Darstellung und Speicherung von Messdaten sowie zur Erzeugung von Ausgangssignalen besteht:
• Strip Chart – Aufzeichnung und grafische Darstellung der Werte von Analogeingängen, digitalen Eingängen, Temperatureingängen und Zählereingängen.
• Oszilloskop – Grafische Anzeige der Werte von Analogeingängen
• Funktionsgenerator – Erzeugt Signalverläufe für Analogausgänge
• Impulsgenerator – Erzeugt Signale für Zählerausgänge
TracerDAQ PRO ist eine erweiterte Version von TracerDAQ.
Finden Sie Ihre ZuliefererStellen Sie Ihre Anfrage und lassen Sie dann unsere Teams für Sie die besten verfügbaren Angebote finden.
Lieferanten
Finden Sie ihre zukünftigen KundenListen Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen, um Ihre Internetpräsenz zu verbessern und erhalten Sie qualifizierte Anfragen.