“ Misst Temperatur, Widerstand und Spannung
4-kanaliges Datenerfassungsmodul für Pt100/Pt1000-Fühler und Widerstand mit USB/Ethernet-Schnittstelle
Extrem hohe Genauigkeit (0,01°C) und Auflösung (0,001°C)
Versorgung über USB-Port oder Ethernet (PoE)
Für Pt100- und Pt1000-Widerstandsfühler mit 2-, 3- und 4-Leiteranschluss
Ideal für Klasse A, AA (1/3-DIN) und 1/10-DIN Pt100/Pt1000
Treiber für LabVIEW sowie Beispielprogramme für C, C++ und Excel
USB/Ethernet-Schnittstelle
Datenlogger-Software für Windows im Lieferumfang ”
Angebot anfordernErhalten DokumentationKontaktieren Sie den Lieferanten
Der PT-104 ist ein 4-kanaliges Datenerfassungsmodul zur hochauflösenden Messung von Temperaturen mit Pt100- und Pt1000-Widerstandsfühlern.
Daneben misst es auch Widerstand (375-Ohm- und 10-kOhm-Bereiche) und Spannung (115-mV- und 2,5-V-Bereiche).
USB/Ethernet-Schnittstelle
Der PT-104A lässt sich in Verbindung mit USB/Ethernet-Schnittstellen wie folgt einsetzen:
• Nur USB
• Versorgung über USB und Ethernet-Datenübertragung
• Versorgung und Datenübertragung über Ethernet (PoE, Power over Ethernet)
Die Ethernet-Schnittstelle ermöglicht die Datenerfassung an einem beliebigem Standort, wo ein Netzwerk- oder Internetanschluss verfügbar ist.
Power over Ethernet (PoE)
Als Verbraucher nach dem PoE-Standard kann der PT-104A über einen Ethernet-Port versorgt werden. Dabei muss das Datenerfassungsmodul an einen PoE Switch angeschlossen werden. Der Anschluss kann über ein Standard-Ethernet-Kabel mit bis zu 100 m Länge erfolgen.
Temperatur
Der PT-104A misst die Temperatur mit einem Pt100/Pt1000-Platin-Widerstandsfühler. Er unterstützt beide gängigen Industriestandards (Pt100 und Pt1000) in 2-, 3-und 4-Leitertechnik. Für Messungen mit hoher Genauigkeit werden Pt100-Fühler mit 4-Leiteranschluss empfohlen.
Widerstand
Bei der Widerstandsmessung verwendet das Gerät eine 4-Leiterschaltung, um eine maximale Genauigkeit zu erhalten. Es sind zwei Widerstandsbereiche verfügbar, 0 bis 375 Ω und 0 bis 10.000 Ω).
Spannung
Bei Spannungsmessungen kann jeder Eingangsanschluss als differenzieller Eingang mit Masse oder als zwei einseitig geerdete Eingänge verwendet werden.
Es sind zwei Spannungsbereiche verfügbar, 0 bis 115 mV und 0 bis 2500 mV. Für Messungen mit höchster Genauigkeit verwenden Sie den Bereich von 0 bis 2500 mV.
Genauigkeit und Auflösung
Das neuartige Messverfahren des PT-104A bietet designbedingt eine hohe Genauigkeit. Anstatt temperaturabhängiger Spannungsreferenzen nutzt dieses Messprinzip Referenzwiderstände, die sehr stabil sind (kleiner Temperaturkoeffizient und driftarm). Die genauen Widerstandswerte sind in einem EEPROM abgelegt, um eine optimale Genauigkeit zu gewährleisten. Um die Auflösung von 0,001°C zu erreichen, wird ein High-Tech-24-Bit-A/D-Wandler verwendet.
Datenlogger-Software
Die mitgelieferte Datenlogger-Software ermöglicht eine Einstellung des Abtastintervalls von 1 Sekunde bis mehrere Stunden sowie der maximalen Anzahl von erfassten Messwerten.
Auch das Verhalten nach der Aufzeichnung der Temperaturmesswerte lässt sich vorgeben: Stopp; Sofortige Wiederholung (neu starten); Ringpuffer (die jeweils ältesten Daten werden überschrieben); oder verzögerte Wiederholung (die Verzögerung ist einstellbar).
Die Datenlogger-Software unterstützt mehrere PT-104A-Module gleichzeitig, auch in Kombination mit TC-08 Datenerfassungsmodulen mit Thermoelementeingang. Insgesamt lassen sich bis zu 20 Geräte (PT-104A oder TC-08) anschließen.
Finden Sie Ihre ZuliefererStellen Sie Ihre Anfrage und lassen Sie dann unsere Teams für Sie die besten verfügbaren Angebote finden.
Lieferanten
Finden Sie ihre zukünftigen KundenListen Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen, um Ihre Internetpräsenz zu verbessern und erhalten Sie qualifizierte Anfragen.