KATALOGE
WEISSBUECHER
MITTEILUNGEN
“ Lassen auch Sie sich von der kompakten T12 Tischfräse begeistern. Etwa durch ihre hochfunktionelle aber dennoch einfach zu bedienende Steuerung. Die T12 ist die ideale Maschine für jeden Betrieb – ob als preiswerter Einstieg in die MARTIN Welt des Fräsens oder als effektive Erweiterung der Fertigungsmöglichkeiten in Handwerk und Industrie. Durch ihre individuellen Anpassungsmöglichkeiten ist die neue Kompaktklasse aus dem Hause MARTIN die perfekte Tischfräse für die verschiedensten Anwendungsbereiche. T12 – Eine Kompaktfräse mit Premiumeigenschaften ”
Mit einem mehr als ausgewogenen Verhältnis von Preis und Leistungsvermögen verkörpert die neue Kompaktfräse T12 aus dem Hause MARTIN das ideale Einsteigermodell. Denn schon in ihrer Basisversion überzeugt sie durch ihre vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. Etwa durch eine fortschrittliche und leistungsfähige Touch-Screen Steuerung, die bereits in der Grundausstattung der neuen „Kleinen“ Standard ist. Die intuitiv zu bedienende Steuerung unterstützt den Anwender bei Mess- und Einstellarbeiten und leistet so einen wichtigen Beitrag zu einer spürbaren Reduzierung der Rüstzeiten – und trägt damit zu mehr Effizienz in der Fertigung bei. Vielfältige Ausbaumöglichkeiten lassen die neue T12 über sich hinauswachsen und machen die Kompaktfräse zu einem echten High-End-Produkt der Extraklasse. Individuell und passgenau auf die jeweiligen Anforderungen der Unternehmen zugeschnitten, eignet sie sich so auch für gehobene Ansprüche in Handwerk und Industrie.
Die Steuerungstechnologie der neuen Kompaktfräse T12 entspricht der aller MARTIN Maschinen: hochfunktionell und leicht zu bedienen. Die moderne Touch-Screen Steuerung ist ergonomisch günstig in Augenhöhe platziert und trägt zu einer spürbaren Reduzierung der Rüstzeiten bei. So wird etwa die Fräshöhe komfortabel über einen berührungssensitiven Monitor eingestellt. Optionale Ausstattungen ermöglichen überdies die Integration der Achsen „Frästiefe (Anschlag)“ und „Span (Einlaufbacke)“ in die Steuerung und machen so die T12 zu einer 3-Achs-gesteuerten Tischfräse.
Kompakt, präzise, komfortabel :
Der Fräsanschlag der T12 ist durch eine aufwändige beidseitige Führung gekennzeichnet, die für eine ganz besondere, in der Kompaktklasse geradezu einzigartige Präzision steht. Denn sie ermöglicht eine Wiederholgenauigkeit von ± 0,025 mm! Für besondere Arbeitsgänge, etwa für Bogenfräsarbeiten, kann der Anschlag schnell und unkompliziert abgenommen und ebenso einfach wieder montiert werden. Robuste aber exakte mechanische Passungen machen hierbei ein aufwändiges Referenzieren nach dem Wiederaufbau
überflüssig.
Mit einer umfangreichen Ausstattung bereits in ihrer Basisversion ist die T12 die optimale Einsteiger-
maschine mit Premiumqualitäten. Überdies lassen aber viele optionale Ausbaumöglichkeiten die T12 Tischfräse zu einer Maschine für höchste Ansprüche werden, etwa durch eine stufenlose Drehzahl von 1.000 bis 12.000 U/min. Ist die Grundmaschine mit dem bewährten MARTIN eigenen DornFix System ausgestattet, kann optional auch das werkzeuglos spannende HSK-System gewählt werden. Hierbei sind die Ausführungen HSK 85 „PowerLock“ und HSK 63F möglich, die die T12 zur idealen Ergänzung eines CNC-Bearbeitungszentrums machen.
Klein, aber stark :
Die mechanischen Komponenten der T12 sind sehr hochwertig und dauerhaft ausgelegt. Trotz der klein und leicht wirkenden Kompaktbauweise ist der Ständer eine schwere Verbundkonstruktion. Mit einem Gesamtgewicht von 950 kg bildet die T12 so eine optimale, solide Arbeitsgrundlage.
Das sollten Sie auch sehen
KÄufer
Finden Sie Ihre Zulieferer Stellen Sie Ihre Anfrage und lassen Sie dann unsere Teams für Sie die besten verfügbaren Angebote finden.Lieferanten
Finden Sie ihre zukünftigen Kunden Listen Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen, um Ihre Internetpräsenz zu verbessern und erhalten Sie qualifizierte Anfragen.