Leistung, Zuverlässigkeit und Sicherheit bei ökonomischem Betrieb/Wartung
Die Starkstromanlagen-/Energieversorgerbranche befindet sich derzeit in einem tiefgreifenden Umwandlungsprozess, der durch technologische, politische und gesellschaftliche Trends bestimmt wird. Die Entkarbonisierung, die Zunahme der regenerativen Energieträger und die Verbreitung von dezentraler Stromerzeugung führen zu neuen Modellen der Erzeugung, Bereitstellung und Konsumierung von Elektrizität. Für unsere Außendienstservices ist die Botschaft ebenso unmissverständlich wie anspruchsvoll: Es geht um die Maximierung der Stromerzeugung, Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit, um die sichere Erhaltung der Infrastrukturobjekte und um die Minimierung von Stillstandszeiten. Gleichzeitig müssen die Herausforderungen der alternden Infrastruktur, der papierbasierten Legacy-Systeme und des Generationswechsels beim Personal bewältigt werden. Zu keinem Zeitpunkt waren der Bedarf und die Chance größer, die Mitarbeiter im Field Service der vertikalen Industriebereiche Strom & Versorgung mit modernen, digitalen Werkzeugen auszustatten, sodass sie den Übergang von einem reaktiven in einen proaktiven Zustand realisieren und auf ein produktives Modell umstellen können, um sicheren, zuverlässigen elektrischen Strom zu liefern.
ServiceMax From GE Ditigal ist eine umfassende, mobile und cloudbasierte Lösung. Beschäftigten bei Stromversorgern und Elektrizitätsunternehmen hilft sie, Operational Excellence zu erreichen und ungeplante Ausfallzeiten im Betrieb der Anlagen zur Stromerzeugung zu vermeiden. Fachingenieure, Dispatcher und Manager können die Betriebs- und Wartungskosten im wirtschaftlich vertretbaren Rahmen halten und mit ServiceMax Leistung, Zuverlässigkeit und Sicherheit optimieren:
-
Durch optimierte geplante Wartung – höhere Produktivität, indem zeitliche Abläufe und die Verteilung optimiert werden, und zwar dadurch, dass der richtige Mitarbeiter der richtigen Aufgabe zum richtigen Zeitpunkt zugewiesen wird.
-
Geringerer Störanteil der Nichtverfügbarkeitszeit – längere Betriebszeiten für die Anlage, höherer Umsatz und Verkürzung der Reparaturzeit durch IIoT-erzeugte Auftragslieferung, sorgt für proaktivere Störungsverwaltung und -vorbeugung.
-
Sicherheit & Compliance – Vertrauen in Einhaltung der Sicherheits-, regulatorischen Konformitäts- und Umweltanforderungen, indem Anlagen bedarfsorientiert betrieben werden und eine präzise Dokumentation gepflegt wird.