KATALOGE
WEISSBUECHER
MITTEILUNGEN
Auf der ringförmigen Nabe (1) sind drei Fliehgewichte (2) gelagert, die von einem Zylinderstift (3) in Position gehalten und seitlich geführt werden. Im Inneren der Fliehgewichte halten Zugfedern (4) jeweils zwei benachbarte Gewichte so lange zurück, bis die Fliehkraft die Federkraft überwindet und sich die Fliehgewichte aus ihrem Sitz lösen und mit den Reibbelägen (5) an den Innendurchmesser der Kupplungsglocke 6 anlegen. Dadurch wird kraftschlüssig das Drehmoment übertragen.
Im Gegensatz zum F-Typ befinden sich bei einer stiftgeführten Kupplung die Reibbeläge nicht auf austauschbaren Bügeln, sondern sind fest auf die Fliehgewichte aufgeklebt. Die Stiftführung garantiert wie beim W-Typ eine exakte Führung der Fliehgewichte und gewährleistet damit einen geräuscharmen Betrieb der Kupplung.
Der Leistungsfaktor für die Drehmomentübertragung beträgt bei diesem Kupplungstyp ca. 1,5.
DIE NUTZER HABEN AUCH DIE KATEGORIE ROTIERENDE FÜHRUNGSSCHIENE
Das sollten Sie auch sehen
KÄufer
Finden Sie Ihre Zulieferer Stellen Sie Ihre Anfrage und lassen Sie dann unsere Teams für Sie die besten verfügbaren Angebote finden.Lieferanten
Finden Sie ihre zukünftigen Kunden Listen Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen, um Ihre Internetpräsenz zu verbessern und erhalten Sie qualifizierte Anfragen.