“ Mit dem Ethernet-Zählersystem Ethernet MSX-E1741-1VPP kann der Anwender Signale von Sin/Cos Drehgebern erfassen. Diese Drehgeber ermöglichen es, Geschwindigkeiten sehr präzise zu messen. ”
Angebot anfordernErhalten DokumentationKontaktieren Sie den Lieferanten
Das neue Ethernet-Zählersystem MSX-E1741-1VPP von ADDI-DATA nutzt drei 32-Bit Zählereingänge für Sin/Cos-Geber (1V SS, 250 kHz) um Positionswerte zu erfassen. Ein analoger Eingang dient zur Erfassung von Sensor- und Aktorendaten mit hoher Genauigkeit. Das System wurde speziell für einen Einsatz im industriellen Feld, nah am Sensor, entwickelt: Es entspricht der IP 65 Schutzklasse, ist für eine Betriebstemperatur von -40 °C bis +85 °C ausgelegt und mit zahlreichen Schutzbeschaltungen ausgerüstet. Es besteht außerdem aus einem genormten robusten Metallgehäuse und bietet eine galvanische Trennung bis 1000 V und Eingangsfilter. Für die Verarbeitung der erfassten Signale wurde die ARM®9-Technologie ausgewählt. Damit lassen sich die Daten mit Zeitstempel in Pakete verpacken und im 64 MB onboard SDRAM puffern. Um eine einfache und schnelle Konfiguration und Monitoring vorzunehmen, wurde das Ethernet-System mit einem Webserver ausgestattet. Mit dem mitgelieferten Programm ConfigTools lässt sich das System im Firmennetzwerk einfach erkennen, verwalten und updaten. Es sind mehrere Triggermöglichkeiten sowohl für die Zähler- als auch für die analogen Eingänge vorhanden.
Für das Lesen der Zählereingänge stehen 2 Möglichkeiten zur Verfügung: Bei der synchronen Erfassung werden die Eingänge initialisiert und anschließend die automatische Erfassung parametriert. Bei der asynchronen Erfassung können die digitalen Eingänge mittels SOAP- oder Modbus-Funktion ausgelesen werden. LEDs zeigen den Status der Zählereingänge an. Die Versorgungsspannung der Sin/Cos-Geber erfolgt über die M23-Buchse (5 V).
Das System MSX-E1741-VPP verfügt auch über einen analogen differentiellen/Single-Ended Eingang zur hochpräzisen Erfassung von 24-Bit Sensor- und Aktorendaten, wie Temperatur, Motorgeschwindigkeit, etc. Die Signale können per Software um x1, x10, oder x100 verstärkt werden. Erfasst werden die Signale mit einer maximalen Frequenz von 100kHz pro Kanal. Folgende Eingangsspannungen sind möglich: ± 10 V, ± 1 V, ± 100 mV, ± 10 mV (24-Bit), 0-10 V, 0-1 V, 0-100 mV, 0-10 mV (23-Bit).
Über einen Synchro-Anschluss können mehrere MSX-E-Systeme beliebig miteinander kaskadiert (daisy-chain) und bis auf 1 µs synchronisiert werden. Dadurch ist es möglich, die Datenerfassung mehrerer MSX-E-Systeme gleichzeitig zu starten, die Signalherkunft eindeutig zuzuordnen, Triggerereignisse zu generieren und die Zeit zu synchronisieren. Der Zeitpunkt der Datenerfassung wird automatisch über einen Zeitstempel (Time Stamp) festgehalten.
UNTER DEN PRODUKTEN SYSTEME ZUR ERFASSUNG VON BEFEHLEN UND DATEN VON ADDI-DATA FRANCE SAS
Finden Sie Ihre ZuliefererStellen Sie Ihre Anfrage und lassen Sie dann unsere Teams für Sie die besten verfügbaren Angebote finden.
Lieferanten
Finden Sie ihre zukünftigen KundenListen Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen, um Ihre Internetpräsenz zu verbessern und erhalten Sie qualifizierte Anfragen.