Der Photoakustische Gasmonitor INNOVA 1512 ist ein hochgenaues, zuverlässiges und stabiles quantitatives Gasüberwachungssystem.
Das auf der photoakustischen Infrarot-Detektionsmethode basierende Messsystem kann nahezu jedes Gas messen, das Infrarotlicht absorbiert.
Die Gasselektivität wird durch die Verwendung von optischen Filtern erreicht. Durch die Installation von bis zu fünf Filtern kann der 1512 die Konzentration von bis zu fünf Komponentengasen und Wasserdampf in jeder Luftprobe messen. Die Nachweisgrenze ist gasabhängig, liegt aber typischerweise im ppb-Bereich.
Die Genauigkeit dieser Messungen wird durch die Fähigkeit des 1512 gewährleistet, Temperatur- und Druckschwankungen, Störungen durch Wasserdampf und Störungen durch andere bekanntermaßen vorhandene Gase auszugleichen.
Die Zuverlässigkeit der Messergebnisse kann durch regelmäßige Selbsttests sichergestellt werden. Dieses Messsystem benötigt keine Verbrauchsmaterialien und sehr wenig regelmäßige Wartung. Für die meisten Anwendungen ist eine Neukalibrierung nur ein bis zwei Mal pro Jahr erforderlich.
Das Überwachungssystem kann einfach über die Frontplatte mit Drucktasten und Display mit kurzen Erklärungstexten oder über die PC-Software bedient werden.
Über beide Schnittstellen kann der Benutzer den Monitor konfigurieren, eine Messsequenz starten und die resultierenden Konzentrationswerte bestimmter Gase anzeigen. Der Monitor ist mit Standardschnittstellen ausgestattet: USB, Ethernet und RS232.
Diese ermöglichen die Integration des Monitors in automatisierte Prozesssysteme. Der 1512 verfügt über ein eingebautes Pumpensystem, mit dem Proben aus einer Entfernung von bis zu 50 Metern entnommen werden können.
26/07/2024
Demande de devis:: Détecteur de gaz