KATALOGE
WEISSBUECHER
MITTEILUNGEN
Kolbendichtungen werden in Hydraulikzylindern zur Abdichtung von Hydraulikmedien eingesetzt und im Zylinderkopf angebracht. Somit wird gewährleistet, dass die unter Druck stehenden Flüssigkeiten nicht über den Zylinderkopf laufen können. Erst dadurch werden Druckunterschiede auf beiden Seiten des Zylinderkopfes ermöglicht, welche den Kolben aus- oder einfahren lassen.
Zur Verfügung stehen doppeltwirkende und einfachwirkende Kolbendichtungen. Für doppeltwirkende Zylinder, mit Druck auf beiden Seiten, ist ein doppeltwirkendes Abdichtungssystem erforderlich. Diese Art von Dichtungen haben typischerweise eine symmetrische Form und die Fähigkeit, Dichtfunktionen in beiden Richtungen bereit zu stellen.
Einfachwirkende Kolbendichtungen werden konzipiert für den Einsatz in Zylindern, in denen Druck nur aus einer Richtung auftritt.
Unsere Kolbendichtungen werden durch einen O-Ring vorgespannt und bestehen aus Polytetrafluorethylen (PTFE). Die Designmerkmale sind dabei geringe Reibung, kompakte Form und eine einfache Installation.
Typische Kolbendichtungen in unserem Sortiment:
Einfachwirkend:
Doppeltwirkend
DIE NUTZER HABEN AUCH DIE KATEGORIE ANSCHLUSSFUGE
Das sollten Sie auch sehen
KÄufer
Finden Sie Ihre Zulieferer Stellen Sie Ihre Anfrage und lassen Sie dann unsere Teams für Sie die besten verfügbaren Angebote finden.Lieferanten
Finden Sie ihre zukünftigen Kunden Listen Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen, um Ihre Internetpräsenz zu verbessern und erhalten Sie qualifizierte Anfragen.