KATALOGE
WEISSBUECHER
MITTEILUNGEN
Hochwertige Verfolgbarkeit hängt mit Erkennungssystemen und Datamatrix-Codes zusammen. Das Ziel von Erkennungssystemen ist die Verbesserung des Kontrastes von Kennzeichnungen auf Werkstücken, um die Lesbarkeit und Identifizierbarkeit des Werkstückes zu ermöglichen oder zu verbessern.
Diese Systeme bestehen zum einen aus Lesesystemen (Kameras, Scanner) und zum anderen aus Beleuchtungssystemen.
FIN-Markierung und Erkennungssysteme :Die Markierung einer FIN (Fahrzeug-Identifizierungsnummer) erfolgt mit einem System aus:
Um eine FIN zu validieren, wird folgendes überprüft:
Hochwertige FIN-Markierung mit OCR ( Optical Character Recognition, optische Zeichenerkennung)
Die hochwertige FIN-Markierung basiert auf den gleichen Prinzipien wie die vorangehende. Zudem kommt ein Lesesystem zum Einsatz, das die Zeichen erkennen und verarbeiten kann.
Bildbearbeitung :
Zum Erfassen von DataMatrix-Codes verwenden wir vier Bildbearbeitungstechniken:
ISO 15415 empfiehlt vier Lichtquellen für ein Lesesystem, die in einem konzentrischen Kreis um den Bereich des Codes herum montiert sind. Das Licht sollte so eingestellt sein, dass es sich im Bereich des Codes konzentriert. Der optimale Einfallswinkel ist 45° zur Ebene des Codes, kann aber bei bestimmten Anwendungen zwischen 30° und 90° liegen.
Kameras werden nur zur Erkennung von Codes eingesetzt (besonders DataMatrix), auch wenn die Kamera vielleicht weitere Komunikationsmechanismen unterstützt.
DIE NUTZER HABEN AUCH DIE KATEGORIE VERPACKUNGSKENNZEICHNUNG
Das sollten Sie auch sehen
KÄufer
Finden Sie Ihre Zulieferer Stellen Sie Ihre Anfrage und lassen Sie dann unsere Teams für Sie die besten verfügbaren Angebote finden.Lieferanten
Finden Sie ihre zukünftigen Kunden Listen Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen, um Ihre Internetpräsenz zu verbessern und erhalten Sie qualifizierte Anfragen.