KATALOGE
WEISSBUECHER
MITTEILUNGEN
Das Prozesswasser-Kreislaufsystem von Rösler kann mit nahezu jeder Gleitschliffanlage verknüpft werden. Dadurch wird das Einsparpotential beim Gleitschleifen erhöht und die Nachhaltigkeit gesichert.
Die meisten Gleitschliffverfahren wie Entgraten, Feinschleifen, Grobschleifen, Kantenverrunden oder Polieren sind Nassverfahren: Wasser und Reinigungsmittel (Compound) sind die Transporteure für den entstehenden Werkstückabtrag. Dieses entstehende Prozesswasser wird über Kreislaufanlagentechnik voll recycelt. Wasser- und Compoundeinsparungen tragen zu einer deutlichen Ressourcen- und Kostenreduzierung bei. Die Anlagentechnik basiert auf einer speziell abgestimmten Kombination aus mechanisch und physikalisch arbeitender Zentrifugaltechnik - mit einer Beschleunigungsleistung bis zu 2000-g, gepaart mit eigens entwickelter, umweltfreundlicher Chemie.
Rösler-Prozesswasser-Kreislaufanlagen lassen sich fast uneingeschränkt jeder Gleitschliffsituation anpassen. Dafür steht ein variables System mit voll- sowie halbautomatischen Anlagen zur Verfügung. Nicht nur die Anlagentechnik stammt aus einer Hand! Denn die Prozesswasserkreislaufsysteme müssen anwendungsspezifisch abgestimmt mit dem Gleitschliffprozess arbeiten.
Die vollautomatischen Hochleistungs-Separatoren der Baureihe ASS tragen den gesammelten Feststoff des Rotors selbständig in den fahrbaren Schlammbehälter aus.
Das sollten Sie auch sehen
KÄufer
Finden Sie Ihre Zulieferer Stellen Sie Ihre Anfrage und lassen Sie dann unsere Teams für Sie die besten verfügbaren Angebote finden.Lieferanten
Finden Sie ihre zukünftigen Kunden Listen Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen, um Ihre Internetpräsenz zu verbessern und erhalten Sie qualifizierte Anfragen.