• ANGEBOTE (26)
  • KATALOGE (2)
  • WEISSBUECHER

  • MITTEILUNGEN(8)
  • Empfohlene Angebote
  • Keine Treffer. Meinten Sie?
  • Empfohlene Kategorien
  • Keine Treffer. Meinten Sie?
  • Empfohlene Unternehmen
  • Keine Treffer. Meinten Sie?
  • Empfohlene Angebote
  • Keine Treffer. Meinten Sie?
  • Empfohlene Kategorien
  • Keine Treffer. Meinten Sie?
  • Empfohlene Unternehmen
  • Keine Treffer. Meinten Sie?
Aussteller werden
Hilfe
Mein Konto

die Nachrichten von MAGTROL SA

Kompletter Prüfstand für Elektromotoren ohne Gehäuse (Frameless Motors)

26. février 2024

Prüfstand
ALS SPEZIALIST FÜR KUNDENSPEZIFISCHE MOTORENPRÜFSTÄNDE (CMTS) HAT MAGTROL EIN MASSGESCHNEIDERTES BEFESTIGUNGSSYSTEM ENTWICKELT, UM DAS TESTEN VON MOTOREN OHNE GEHÄUSE, AUCH BEKANNT ALS «FRAMELESS MOTORS», ZU ERLEICHTERN.

MERKMALE:
  • Lasttestsystem, das speziell für gehäuselose «Frameless»-Motoren entwickelt wurde.
  • Verstellbare Halterung für schnelle und präzise Ausrichtung
  • Integrierter Leistungsbremsen-Controller und Leistungsanalysator.
  • Modulares Befestigungssystem, das sich an die verschiedenen Modelle der zu testenden Motoren anpassen lässt.
  • M-TEST-Software für die Messung und Analyse.
  • Schlüsselfertige, kompakte und mobile Lösung.

Die Einzigartigkeit dieses Prüfstands liegt in der Art der zu testenden Motoren, d. h. der Motoren ohne Gehäuse (oder frameless). Diese Bauart besteht aus einem Stator und einem Rotor ohne Lager oder Wellen und wird hauptsächlich in Kompressoren für Wärmetauscher oder in der Robotik verwendet. Obwohl sie viele gute Eigenschaften haben, sind gehäuselose Motoren schwer zu testen, wenn sie nicht in ihrer  indgültigen Konfiguration eingebaut sind. Ohne den klassischen Befestigungsrahmen muss der Motor dennoch in einer physischen Konfiguration platziert werden
können, die es erlaubt, ihn zu testen.

Diese Art von Motor, der aus einem Stator und einem Rotor ohne Lager oder Welle besteht, wird hauptsächlich in Kompressoren für Wärmetauscher oder in der Robotik verwendet.

Magtrol bietet nun eine modulare Lösung an, die es ermöglicht, den Motor in Position zu bringen, aber vor allem auch die für einen korrekten Test notwendigen Ausrichtungsanpassungen vorzunehmen. Mit Hilfe eines Schienensystems kann der Motor präzise und in allen drei Achsen bewegt werden. Diese hochwertigen Schienen ermöglichen eine präzise manuelle Einstellung und ihre mechanische Festigkeit sorgt für die nötige Steifigkeit, um die Tests korrekt durchzuführen.

Das Befestigungssystem des Motors ermöglicht es, verschiedene Modelle mithilfe eines Adapterrings zu montieren. Dieser Ring kann schnell ausgetauscht werden und ist erweiterbar. Das gesamte Befestigungssystem ist ergonomisch gestaltet und ermöglicht einen schnellen Wechsel des Motormodells.

Der mechanische Teil des Prüfstands wird durch einen WB Serie – Wirbelstrombremsen sowie einen TM 300 Serie – Drehmomentaufnehmer ergänzt; diese beiden Komponenten sind für die Durchführung von Testsequenzen mit geschlossenem Regelkreis unerlässlich. Die gesamte Einheit ist durch Schutztüren mit Sicherheitsschaltern gesichert, was dem Schutz des Personals und der Prozesssicherheit dient.

Zur Steuerung des Prüfstands dient eine Steuerelektronik, die in einen standardmäßigen 19″-Schrank eingebaut ist. Die eingebaute Elektronik, die unter anderem einen DSP 7000 Leistungsbremsen-Controller und einen Yokogawa Power Analyzer umfasst, bietet eine breite Palette an Messmöglichkeiten.

Die benutzerfreundliche M-TEST-Software von Magtrol zentralisiert die Verwaltung des Systems und ermöglicht dem Benutzer eine schnelle Definition der Testparameter und -sequenzen (Drehmoment, Geschwindigkeit, Kurve, geschlossene/offene Schleife). Die erzeugten Daten können in Form von Tabellen, Grafiken oder universellen Datenberichten gespeichert, angezeigt und ausgedruckt werden und lassen sich problemlos in ein Tabellenkalkulationsprogramm importieren. Dies ermöglicht die Erstellung von übersichtlichen und professionellen Berichten.

Kompletter Prüfstand für Elektromotoren ohne Gehäuse (Frameless Motors)
Kontaktieren sie den Zulieferers

All-in-One Multi-line Prüfstand

24. août 2023

Prüfstand
AUF DER GRUNDLAGE VON KUNDENANFORDERUNGEN UND -SPEZIFIKATIONEN BAUTE MAGTROL EIN SCHLÜSSELFERTIGES MULTILINIEN-MOTORTESTSYSTEM MIT INTEGRIERTEN COGGING-, GEGEN-ELEKTROMOTORISCHE KRAFT -, REIBUNGS- UND LEISTUNGSTESTS.

MERKMALE:
  • Schlüsselfertiger Komplettprüfstand
  • 5 verschiedene Prüfstationen/Linien
  • 3 Dynamometerreihen für optimierte Leistungslasttests
  • Cogging Test System
  • Back-EMF-Prüfsystem
  • Reibungstest-System
  • Leistungslast-Prüfsystem
  • Hochgeschwindigkeits-Leistungsbremsen-Controller
  • Verschiebbare Plattform für ergonomischen sequentiellen Prüfprozess
  • Präzise einstellbare Motorhalterung
  • Steuerbare Motorstromversorgung
  • Integrierter High-End-Leistungsanalysator
  • Spezifische und dedizierte Software für alle verschiedenen Tests
  • Schnittstelle für Thermoelementanschluss
  • Kompakte Integration auf gemeinsamen Prüfstand (leicht verschiebbar)
  • Plug & Play Testsystem
  • Benutzerfreundliche Verarbeitung.
Fünf Testlinien, die nebeneinander auf einem gemeinsamen mobilen Träger montiert sind, ermöglichen eine einfache und schnelle Prüfung der Parameter von Elektromotoren. Der zu prüfende Motor (MUT) wird durch eine konzentrische Schnellwechselbefestigung gehalten, die auf Gleitschienen montiert ist, um eine präzise Positionierung vor jeder Prüfstation zu ermöglichen.

In der ersten Linie ermöglicht ein CTS 100 Cogging Test System die Messung des Reibungs- und Rastmoments durch einen TS 100 Drehmomentsensor (50 mN·m; Encoder 5000 PPR - Pulse per Revolution; Index 1 PPR). An dieser Station wird der MUT (nicht angetrieben) langsam angetrieben (Drehzahl 1 ... 10 min‑1) und das Drehmoment in Abhängigkeit von der Winkelposition aufgezeichnet. Dies ermöglicht präzise Messungen der Wirkung des Motormagneten um 360° Rotation mit einer Drehmomenterfassung von besser als 1 mN·m Auflösung. Es können lineare oder polare sowie FFT-Diagramme angezeigt oder ausgedruckt werden.

Um die Winkelposition beizubehalten, bleibt der MUT mit dem Drehmomentsensor der TS-Serie verbunden und beide bewegen sich entlang der Gleitschienen zur zweiten Station für die Back-EMF-Prüfung. In diesem Schritt wird die geprüfte Probe mit ≤10000 min‑1 angetrieben, während Strom und Spannung der Gegen-EMF (elektromagnetische Gegenkräfte) aufgezeichnet werden. Die Prüfsoftware korreliert das Cogging- mit dem Back-EMF-System in derselben Winkelposition.

Die Plattform, die den zu prüfenden Motor trägt, wird dann vom Drehmomentsensor getrennt und kann sich zu den nächsten Prüfstationen bewegen, die über eigene Drehmoment- und Drehzahlmessmöglichkeiten verfügen.
 
Die 3 verbleibenden Testlinien sind mit verschiedenen Dynamometern für die Belastungsprüfung des zu prüfenden Motors ausgestattet. Die Dynamometer führen Belastungsprofile aus, während Drehmoment, Drehzahl, Strom, Spannung und Temperatur (neben anderen Parametern) aufgezeichnet werden, was die Berechnung der Eingangs-/Ausgangsleistung und der Wirkungsgradkurven des Motors ermöglicht. Dieses spezielle kundenspezifische Motorprüfsystem (CMTS) besteht aus einer HD 106 Hysterese-Leistungsbremse (18 mN·m; 7 W; ≤30000 min‑1), einer WB23 Hochgeschwindigkeits-wirbelstrombremse (80 mN·m; 500 W; ≤100000 min‑1) und einer 4 WB 2.7 Wirbelstrom-Leistungsbremse (0.6N·m; 1 kW; ≤50000 min‑1). Diese maßgeschneiderte Kombination ermöglicht die Prüfung eines breiten Spektrums von Geräten des Kunden. Jede Prüflinie kann über einen Schalter an der Frontplatte des Systems aktiviert und über die Software konfiguriert werden.

In den Prüfstand integriert ist ein High-End 4-Kanal Zimmer LMG 641 Power Analyzer mit Präzisionsstromsensoren. In den 3 letzten Prüfstationen wird das zu prüfende Gerät über ein in den Prüfstand integriertes und von der Software gesteuertes DC-Netzteil versorgt. Der DSP 7001-Controller sorgt für eine geschlossene Regelschleife entweder im Drehmoment- oder im Drehzahlmodus entlang des Prüfprofils.
 
Die einfach zu bedienende Magtrol M-TEST Software steuert das System und ermöglicht dem Benutzer die schnelle Einstellung von Prüfparametern und -sequenzen in Drehmoment- oder Drehzahlregelung, Kurvenmodus, geschlossenem oder offenem Regelkreis. Die Prüfeinstellungen können gespeichert und jederzeit wieder abgerufen werden. Sie ermöglicht die Erfassung der kompletten Prüfdaten (Drehmoment, Drehzahl, Strom, Wirkungsgrad, Leistungsaufnahme, Leistungsabgabe, Temperatur, Widerstand), des Temperaturanstiegs und der damit verbundenen Daten während des Motorbetriebs. Die M-TEST Software hat die Flexibilität, eine Vielzahl von Motoren in einer Vielzahl von Konfigurationen zu testen. Die von diesem benutzerfreundlichen Programm erzeugten Daten können in tabellarischer und grafischer Form oder in universellen Datenberichten gespeichert, angezeigt und gedruckt werden und lassen sich leicht in eine Tabellenkalkulation importieren. Es können klare und professionelle Berichte erstellt werden.

 
Das kundenspezifische Motortestsystem umfasst Schutzabdeckungen mit Sicherheitsschaltern, die verhindern, dass das System läuft, während die Türen geöffnet sind. Eine Durchgangsprüfung wurde durchgeführt, um die angemessene Erdung jedes Geräts zu gewährleisten, in Übereinstimmung mit den höchsten europäischen Gesundheits- und Sicherheitsvorschriften.
 
Diese Realisierung zeigt die Kompetenz und Flexibilität von Magtrol, hochmoderne Motorprüfstände nach spezifischen Kundenwünschen zu liefern.

All-in-One Multi-line Prüfstand
Kontaktieren sie den Zulieferers

Erweiterung der Familie der Drehmomentsensoren TS 100 Series!

25. juillet 2023

Drehmomentsensoren

MAGTROL KÜNDIGT EINE ERWEITERUNG DER FAMILIE DER TS 100 SERIE DREHMOMENTSENSOREN AN. DREI NEUE MODELLE SIND AB SOFORT VERFÜGBAR: TS 199 (0.02 N·m), TS 112 (200 N·m) UND TS 113 (500 N·m). DIE FAMILIE DER ONLINE-DREHMOMETER TS SERIES VON MAGTROL ENTHÄLT JETZT 14 STANDARDMODELLE, DIE EINEN BEREICH VON 0.02 N·m BIS 500 N·m ABDECKEN.

Dieser 2019 eingeführte Sensor der neuesten Generation vereint Hochtechnologie, Robustheit und Zuverlässigkeit. Er kann problemlos in Motorenprüfstände sowie in standardmäßige und maßgeschneiderte Drehmomentmesssysteme integriert werden. Seit seiner Einführung ist er ein großer Erfolg und findet breite Zustimmung in der Messbranche. Sein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis, seine Flexibilität und seine hohe Zuverlässigkeit werden von unseren Kunden geschätzt.

Als direkter Nachfolger der sehr anerkannten TM 300 Serie besteht eine seiner Innovationen in der doppelten Signalausgabe – analog und USB -, die gleichzeitig genutzt werden können. Beispielsweise kann ein Kanal für die Datenerfassung und der andere für die Closed-Loop-Regelung eines Wellenstrangs verwendet werden.

Je nach Modell verfügt der TS-Sensor über einen 360-, 400- oder 700-PPR-Encoder (Puls pro Umdrehung), der eine Winkelauflösung von bis zu 0.129° und einen Referenzindex von 1 PPR ermöglicht. Für Modelle bis 100 N·m sind auf Anfrage Encoder mit 1 000 oder 5 000 PPR erhältlich. Diese verbessern die Winkelauflösung bei Bedarf weiter, wie z. B. bei Anwendungen mit niedriger Geschwindigkeit.

Die Energieübertragung vom Stator zum Rotor erfolgt über einen rotierenden Hochfrequenztransformator, der eine geringe Trägheit aufweist. Ein ergonomisches Anzeigesystem mit drei farbigen LEDs informiert den Benutzer ständig über den Betriebszustand des Geräts. Unsere Messdatenerfassungssoftware TORQUE ist kostenlos erhältlich und kann direkt von der Magtrol-Website heruntergeladen werden. Das Ganze bietet somit ein einfach zu bedienendes “Plug & Play”-System.

Der TS-Drehmomentsensor ermöglicht eine Messung bis zu 200% seines Nennwertes. Dank seiner Überlastgrenze von bis zu 300% des Nenndrehmoments ist der TS-Drehmomentmesser einer der Sensoren mit der höchsten Überlastreserve auf dem Markt. Seine metrologischen Leistungen ermöglichen eine Genauigkeit von 0.05% (kombinierter Fehler).

Diese neue Serie von Drehmomentaufnehmern verstärkt Magtrols Angebot im Bereich der Drehmomentmessung und stellt eine hervorragende Ergänzung zu den Drehmomentaufnehmern der TM 300 Serie (bis 400% Überlastgrenze und Hochgeschwindigkeitsausführungen bis 50 000 min-1), der TF 300 Serie (Drehmomentaufnehmer mit Flansch) und der RT-Serie (Reaktions-Drehmomentaufnehmer) dar.

Neben ihren Aktivitäten im Bereich der Drehmomentmessung ist die Firma Magtrol auch für ihre kundenspezifischen Motortestsysteme (CMTS), Hysteresebremsen und -kupplungen, Lastmessbolzen, Wägezellen und Wegsensoren bekannt.

Erweiterung der Familie der Drehmomentsensoren TS 100 Series!
Kontaktieren sie den Zulieferers

Neu: PSD – Tragbare Messverstärker und Anzeige

17. août 2021

Verstärker

Die neue PSD-Handanzeige von Magtrol ist ein eigenständiges Gerät, das mit 3 AA-Batterien oder über USB betrieben wird. Es ist sehr kompakt (~160 x 80 x 50 mm) und kann leicht transportiert und auf einer Baustelle, in einem Forschungs- und Entwicklungsbüro oder Labor sowie in einer Produktionshalle eingesetzt werden. Sein Gehäuse ist ergonomisch, wasserdicht (IP54) und durch einen Gummistoßdämpfer geschützt. Er eignet sich für jede Art von Dehnungsmessstreifen-Aufnehmern, sei es eine Wägezelle, ein Lastmessbolzen oder ein Reaktionsdrehmoment-Sensor. Der interne Verstärker kann einen Signalbereich von ±0.3 … 5 mV/V verarbeiten.

Das neue PSD Portable Display ist sehr flexibel und erfüllt die höchste Spezifikation in Bezug auf Genauigkeit (0,01%) und Messfrequenz (1600/s). Es ermöglicht die Speicherung von bis zu 16 programmierbaren Messbereichen, die entweder direkt am Gerät oder über die USB-Schnittstelle und die dazugehörige Software (im Lieferumfang enthalten) konfiguriert werden können. Es können mehrere Kraft- oder Drehmomentaufnehmer angeschlossen werden, für die der aktuelle, minimale oder maximale Wert angezeigt werden kann. Das neue Gerät wird in einem kleinen Koffer geliefert, so dass es überallhin mitgenommen werden kann. Er ersetzt die ältere Verstärkergeneration GM80.

Es ist eine hervorragende Ergänzung für alle Arten von Dehnungsmessstreifen-Aufnehmern, für die eine mobile Anzeige erforderlich ist, insbesondere für Magtrol- Anker-Lastmesszellen (HRL Series), Seilkraftaufnehmer (SK-02), Lastmessbolzen (LB Series) & Miniaturlastmessbolzen (MB-02 Series) oder Reaktionsmoment Sensoren (RT Series).

Neu: PSD – Tragbare Messverstärker und Anzeige
Kontaktieren sie den Zulieferers

Neue Baugrössen an Drehmomentaufnehmern der TS-Serie Erhältlich!

08. février 2021

Drehmomentsensoren

Mit der Einführung der Modelle TS 109 bis TS 111, welche die Messbereiche von 20 N·m bis 100 N·m abdecken, erweitert Magtrol sein Angebot an Drehmomentaufnehmern der TS-Serie.  Damit sind ab sofort 11 Nennmessbereiche verfügbar, von 50 mN·m bis 100 N·m. Bis Ende des Jahres werden auch die Modelle TS 112 und TS 113 auf den Markt kommen, die den Bereich auf bis zu 500 N·m nominal erweitern.

Die neue Drehmomentmesswelle bietet einen doppelten Signalausgang, analog und USB, der gleichzeitig genutzt werden kann. Z. B. ein Kanal zur Datenerfassung und der andere zur Regelung des Antriebsstrangs.

Der Sensor integriert einen Encoder (360 bzw. 400 Impulse pro Umdrehung), der eine Winkelauflösung von bis zu 0.25° ermöglicht und einen Referenzindex (1 Impuls pro Umdrehung) bietet. Geber mit 1 000 oder 5 000 Impulsen (auf Anfrage erhältlich) verbessern bei Bedarf die Winkelauflösung weiter.  Die Leistungsübertragung vom Stator zum Rotor erfolgt über einen Hochfrequenz-Drehtransformator mit geringem Trägheitsmoment. Ein System aus drei farbigen LEDs informiert den Anwender kontinuierlich über den Betriebszustand des Gerätes. Die TORQUE-Messwerterfassungssoftware ist kostenlos erhältlich und kann direkt von der Magtrol-Website heruntergeladen werden. Damit steht ein einfach zu bedienendes « Plug & Play »-System zur Verfügung.

Der TS Drehmomentaufnehmer liefert Messergebnisse bis zu 200% seines Nennwerts. Mit einer Überlastgrenze von 300 % des Nenndrehmoments, ist der TS einer der Aufnehmer mit der höchsten Überlastreserve auf dem Markt. Die erste Familie (8 Nennbereiche von 50 mN·m bis 10 N·m) wurde 2019 eingeführt und hat schnell den Markt erobert. Sein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis wird von den Kunden geschätzt.

Diese neue Baureihe stärkt das Angebot von Magtrol im Bereich der Drehmomentmessung und stellt eine hervorragende Ergänzung zur TM-Serie (bis 400% Überlastgrenze und Hochgeschwindigkeitsversionen bis 50 000 min-1), der TF-Serie (Drehmomentmessflansch) und der RT-Serie (Reaktionsdrehmomentaufnehmer) dar. Neben den Aktivitäten im Bereich der Drehmomentsensoren ist das Unternehmen bekannt für seine Motortestsysteme, Bremsen und Kupplungen, Lastmessbolzen sowie Wägezellen und Wegsensoren.

Neue Baugrössen an Drehmomentaufnehmern der TS-Serie Erhältlich!
Kontaktieren sie den Zulieferers

HRL - Eine innovative Lösung für die Verankerungskraftmessung

07. juillet 2020

Andere Sensoren
Die Lastmesszellen der HRL-Serie bestehen aus hochwertigem Edelstahl, welche mit Dehnungsmessstreifen bestückt sind, die ein elektrisches Signal proportional zu den applizierenden Kräften ausgeben. Dieses Signal wird mittels verschiedenen möglichen Messverstärtker in kN umgewandelt und abgelesen.

Diese kompakte Wägezelle wurde speziell für den harten Baustelleneinsatz entwickelt, sind spritzwasserfest und robust gegen Umwelteinflüsse. Die Reihe bedeckt einen Bereich von 600 bis 3000kN. Sonderausführungen sind auf Anfrage möglich.

Das integrierte und abgeschirmte Kabel enthält einen wasserdichten Stecker mit Kappe. Ausführung ohne Stecker sind optional auch verfügbar. Die Kabellängen können gemäß den Installationsanforderungen angepasst werden. Für weitere Informationen stehen wir jeder Zeit zur Verfügung.

ANWENDUNG Die Lastmesszellen der Magtrol HRL-Serie können unter anderem zur Überwachung der Ankerkräfte in klassischen und vorgespannten Strukturen auf Baustellen (Tiefbau, Tunnel,...) sowie für eine Reihe anderer statischer oder dynamischer Messungen in rauhen, tropischen, Offshore- und Meeresgebieten sowie Hafenumgebungen verwendet werden.
HRL - Eine innovative Lösung für die Verankerungskraftmessung
Kontaktieren sie den Zulieferers

TS SENSOR, DER NEUEN REFERENZ IN DREHMOMENTMESSWELLEN!

23. septembre 2019

Drehmoment sensoren
Wir freuen uns, die Einführung der neuen Magtrol Drehmomentsensor-Serie TS bekanntzugeben. Dieser neue Aufnehmer beinhaltet zwei Arten von Kommunikationsschnittstellen: Eine isolierte USB-Schnittstelle und einen Analogausgang. Beide Signale können gleichzeitig verwendet werden. Beispielsweise können die Messdaten für einen Regelkreis mit einem Computer über die USB-Schnittstelle erfasst werden bei gleichzeitiger schneller Messwerterfassung bei Verwendung des Analogausgangs.

Der Sensor beinhaltet einen integrierten Encoder mit 360 Imp./U mit einem Winkelreferenzindex (1 / U). Dies ermöglicht eine Winkelauflösung von 0,25°. Die Energieübertragung vom Stator zum Rotor wird mittels Hochfrequenzdrehtransformator mit geringer Massenträgheit realisiert. Ein LED-Farbcode zeigt den Betriebsstatus des Geräts an.

Der Sensor ist in einem kompakten Gehäuse eingebaut und aktuell in 8 Nennmessbereichen verfügbar: von 0,05 Nm bis 10 Nm.

In den kommenden Monaten werden weitere Messbereiche von 20Nm bis 500Nm verfügbar sein. Der TS-Drehmomentsensor erfasst dynamische Drehmomente von bis zu 200% seines Nennmessbereichs. Mit einer Überlastreserve von 300% des Nenndrehmoments bietet der TS-Sensor eine der höchsten Überlastfähigkeiten auf dem Markt.

Diese neue Produktreihe stärkt das Angebot von Magtrol in der Drehmomentmessung und ergänzt die aktuelle TM-Serie (mit einer Überlastgrenze von bis zu 400% und Hochgeschwindigkeits-Ausführungen bis 50.000 U / min), die TF-Drehmomentmessflansche, sowie die RT-Reaktions-Drehmomentsensoren.
 
Magtrol bietet Kalibrierungen im eigenen nach ISO-17025 zertifizierten Drehmomentlabor, von Werkskalibrierung bis zu Euramet cg-14-Zertifikaten an. Neben den Aktivitäten im Bereich der Drehmomentmessung ist Magtrol für die Herstellung von Motorprüfsystemen, Bremsen und Kupplungen, Lastmessbolzen, Lastmesszellen und Wegsensoren bekannt.
TS SENSOR, DER NEUEN REFERENZ IN DREHMOMENTMESSWELLEN!
Kontaktieren sie den Zulieferers

COGGING-TESTSYSTEM

18. septembre 2019

Weitere Messsysteme
Das Schleppmoment oder Rastmoment ist ein wichtiger Parameter bei Permanentmagnet-Motoren (PM-Motoren), insbesondere bei PM-Servomotoren. Das Rastmoment von PM-Motoren setzt sich aus dem Rastmoment und dem Reibmoment zusammen. Das Rastmoment wird durch Anziehung / Wechselwirkung der Magnetpole an den Zähnen (Stahlkonstruktion) in einem stromlosen Motor erzeugt. Es ist einer der wichtigsten Parameter von Permanentmagnetmotoren, der Drehmomentwelligkeit, Vibration und Geräusche verursacht.
 
Um diese Parameter zu messen, hat Magtrol das CTS COGGING TEST SYSTEM der zweiten Generation mit den folgenden Systemmerkmalen eingeführt:
- Maß für Rastmoment, Rastmoment und Reibmoment
- Drehmomenterkennung <1 mN · m
- Nenndrehmoment 50/100/200 mNm (andere Bereiche auf Anfrage).
- Genauigkeit 0,1% / 0,2% des Nenndrehmoments ▪ Präzise Winkelerkennung 5000 Impulse / Umdrehung.
- Betriebsdrehzahl 1 bis 10 U / min. ▪ Betriebsrichtung CW / CCW. ▪ USB-Schnittstelle. ▪ Ausführbare spezifische Zahnradprüfsoftware
- Peakerkennung
- X-Y-, Polar- und FFT-Diagramme
- Multigraphenfunktion mit bis zu 5 Kurvenvergleich
- Datenerfassung und Speicherung in TXT (Export in CSV-Dateien möglich)
 
Das Testsystem umfasst einen Präzisionsgetriebemotor, einen TS-Drehmomentsensor mit integriertem 5000-Impuls-Encoder und Sicherheitskupplungen, um eine Überlastung des Systems durch falsche Handhabung bei Nichtgebrauch zu vermeiden. Der Getriebemotor treibt den MUT (Motor Under Test) mit einer niedrigen Drehzahl von 1 bis 10 U / min an und erfasst dabei sein Rastmoment in Bezug auf die Winkelposition. Die Drehmomentmessung deckt einen Bereich von bis zu 200 mNm (abhängig vom gewählten Drehmomentsensor) mit einer Genauigkeit von ± 0,1 mNm (für TS100 mit 50 mNm Nennbereich) ab. Eine ausführbare Software steuert das System und führt die Messung und Datenerfassung durch. Es bietet eine genaue Spitze-Spitze-Messung des Rastmoments und zeigt X-Y- oder Polardiagramme sowie FFT-Analysen an. Es ermöglicht die Speicherung der gemessenen Daten und ermöglicht den Vergleich von Leistungsdiagrammen durch Überlagerung von bis zu 5 Diagrammen. Ein Cursor kann verwendet werden, um genaue Werte von Messpunkten abzulesen. Gemessene Parameter können unter TXT gespeichert werden. Zur Verbesserung der Genauigkeit und Funktionskontrolle enthält die Software eine 0-Versatz-Einstellroutine, die das Wandlersignal über eine komplette Umdrehung prüft (Prüfling MUT nicht mit dem System verbunden).
 
Als eigenständiges System benötigt das CTS nur eine Stromversorgung von 100 – 240 VAC. Eins USB-Schnittstelle ermöglicht den direkten Anschluss an den PC, auf dem die Software installiert ist. Er ist auf einer PT-25-Nutenplatte montiert, auf der die Motorhalterung befestigt werden kann.  Optional ist eine vertikale Montagehalterung erhältlich, mit der das System in vertikaler Position montiert werden kann, was für sehr niedrige Messwerte besonders empfohlen wird. Das System kann einfach durch Ersetzen des TS-Drehmomentsensors, der vor dem Gerät montiert ist, auf- oder abgesenkt werden (50/100 (200 mNm). Die Software erkennt den verwendeten Drehmomentsensor und passt seine Messung automatisch an.
COGGING-TESTSYSTEM
Kontaktieren sie den Zulieferers

KÄufer

Finden Sie Ihre Zulieferer Stellen Sie Ihre Anfrage und lassen Sie dann unsere Teams für Sie die besten verfügbaren Angebote finden.

Lieferanten

Finden Sie ihre zukünftigen Kunden Listen Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen, um Ihre Internetpräsenz zu verbessern und erhalten Sie qualifizierte Anfragen.