• ANGEBOTE (19)
  • KATALOGE (2)
  • WEISSBUECHER

  • MITTEILUNGEN(6)
  • Empfohlene Angebote
  • Keine Treffer. Meinten Sie?
  • Empfohlene Kategorien
  • Keine Treffer. Meinten Sie?
  • Empfohlene Unternehmen
  • Keine Treffer. Meinten Sie?
  • Empfohlene Angebote
  • Keine Treffer. Meinten Sie?
  • Empfohlene Kategorien
  • Keine Treffer. Meinten Sie?
  • Empfohlene Unternehmen
  • Keine Treffer. Meinten Sie?
Aussteller werden
Hilfe
Mein Konto

die Nachrichten von AC2M

Sicherung von Eingriffen beim Be- und Entladen von Tanks oder LKWs: Sprechen wir darüber!

12. novembre 2024

Mobile Leiter
Es gibt Probleme, die man häufig antrifft, und dazu gehört auch die Sicherung von Arbeiten an Tanks und Containern beim Beladen.

In der Grundkonfiguration betritt das Personal den Lkw über die eingebaute Leiter, die sich oft am Heck des Fahrzeugs befindet, um zu beladen, zu entladen etc. Der Aufstieg ist mühsam und ungesichert. Dasselbe gilt, wenn sich das Personal auf der Kuppel des Tanks oder Containers befindet.

Wie lassen sich solche Sturzgefährdungen dauerhaft und wirksam vermeiden?

Zunächst einmal geht es darum, die Situation richtig zu erkennen:
  •     Wird das Fahrzeug immer an derselben Stelle geparkt oder kann dies variieren?
  •     In welchem Winkel wird auf das Fahrzeug zugegriffen?
  •     Gibt es einen festen Ort oder eine Zugangsplattform, von der aus das Befahren der Kuppel des LKWs erfolgt?
  •    Oder wird andernfalls die Schaffung einer festen Struktur in Betracht gezogen?
 Welche Lösung ist für Ihre Situation am besten geeignet? AC2M sagt es Ihnen!

Die Sicherung eines Zugangs zu Tanks oder Containern für Einsätze kann von einer mobilen oder einer festen Position aus erfolgen.

Die mobile Sicherheitsleiter ist die Variante für Situationen, in denen das Fahrzeug den Standort wechselt oder in denen keine Fläche für die Schaffung eines festen Zugangsplatzes zur Verfügung steht.
Um mit seinen Arbeiten zu beginnen, bewegt der Bediener die Leiter in Richtung Fahrzeug. Je nach Winkel kann diese Bewegung frontal oder quer erfolgen. Nachdem die Leiter in Position gebracht wurde, stellt der Bediener sie auf ihre festen Stützen. Anschließend wird die Höhe durch eine einfache vertikale Bewegung (ein von AC2M entwickeltes Prinzip) so eingestellt, dass sie sich optimal an die Form des Fahrzeugs anpasst. Nun ist die Leiter bereit für ihren Einsatz. Der Bediener betritt die Kuppel durch das selbstschließende Portal und arbeitet mit optimalem Schutz in dem am Einsatzort aufgestellten Sicherheitskäfig.

AC2M ist der Erfinder des „2-in-1“-Systems: eine einzige Leiter mit einer doppelten Bewegungsrichtung!

Die Klapptreppe hingegen ist eine dauerhafte Lösung. Sie wird entweder an einer Plattform oder einem bestehenden Gebäude befestigt oder direkt mit ihrer Zugangsplattform als komplette Struktur entworfen. Das Fahrzeug wird unterhalb des Einsatzbereichs geparkt. Der Bediener entriegelt die Klappbrücke und senkt den Schutzkorb auf die Kuppel des Fahrzeugs. Durch die Schlupftür gelangt er in den durch den Sicherheitskäfig geschützten Bereich, wo er ohne Absturzgefahr seine Arbeiten durchführen kann.

Um noch einen Schritt weiter in Richtung Nullrisiko zu gehen, bietet Ihnen AC2M seine Komplettlösung gegen unbeabsichtigtes Abfahren an: eine Zugangsplattform mit klappbarem Laufsteg, die mit zwei aufklappbaren Schranken am Eingang und am Ausgang der Parkzone des Fahrzeugs ausgestattet ist. Solange die Schranken nicht hochgezogen sind, ist der Fahrer also gezwungen, an Ort und Stelle zu bleiben. Raffiniert, nicht?

Kurz gesagt, es gibt verschiedene Lösungen, um dem Risiko eines Sturzes beim Verladen (von Schüttgut oder anderen Gütern) zu begegnen, es liegt an Ihnen, die für Sie beste Lösung auszuwählen! Und wenn Sie Zweifel oder Fragen haben, wenden Sie sich direkt an einen Spezialisten, um Ihre Problematik direkt zu besprechen: AC2M steht Ihnen zur Verfügung!
 
AC2M
Z.A. La Métairie
F-45370 DRY
Tel. +33 (0)2 38 59 97 99
ac2m@ac2m-sarl.fr
https://www.ac2m-sarl.fr/


Sicherung von Eingriffen beim Be- und Entladen von Tanks oder LKWs: Sprechen wir darüber!
Kontaktieren sie den Zulieferers

Neue mobile Sicherheitsleiter „2 in 1“ von AC2M!

15. octobre 2024

Schiebeleiter
Warum etwas kompliziert machen, wenn man es auch vereinfachen kann?

Diese Frage stellten sich Damien Naudin und Aurélien Coudrat, als sie die neue mobile Sicherheitsleiter AC2M entwarfen.

Was ist neu an dieser mobilen Sicherheitsleiter?

Zunächst einmal wurde das System zur Höhenverstellung einer kompletten Transformation unterzogen. Im Gegensatz zum üblichen, umständlichen und zeitraubenden Windensystem wird die neue AC2M-Leiter ganz einfach durch Verschieben der Leiter auf der festen Ebene eingestellt (ein System, das von und für AC2M entwickelt wurde). Indem der Bediener den oberen Teil der Leiter auf die feste Ebene schiebt, arretiert er sie in der gewünschten Höhe und verriegelt sie dann, um einen stabilen Zugang zu gewährleisten. Einfach, schnell und effizient.

Eine weitere bemerkenswerte Neuheit: Die mobile Leiter AC2M kann sowohl in Längsrichtung als auch senkrecht eingesetzt werden. Es besteht keine Notwendigkeit, zwei verschiedene Leitern für Interventionen zu haben. Sie kann für den Frontalzugang verwendet werden, wenn genügend Platz zum Zurücksetzen vorhanden ist, und gleichzeitig eine parallele Bewegung der Leiter zum Fahrzeug ermöglichen. Diese Option ist sehr beliebt bei der Arbeit an Eisenbahnwaggons auf relativ eng beieinander liegenden Gleisen, aber auch bei Tanks oder Isotainern, die auf einem Parkplatz nebeneinander geparkt sind. Bei der Erstellung des Kostenvoranschlags für die fahrbare Leiter kann diese Doppelte-Ausrichtung-Option gewählt werden.

Mit dieser neuen mobilen Leiter von AC2M sind Sie für alle Eventualitäten gerüstet.

Möchten Sie mehr darüber erfahren? Dann besuchen Sie Aurélien COUDRAT auf der Messe VRAC TECH Macon vom 3. bis 5. Dezember an unserem Stand HA-B9 oder besuchen Sie unsere neue Internetseite https://www.ac2msarl.fr/ .


Neue mobile Sicherheitsleiter „2 in 1“ von AC2M!
Kontaktieren sie den Zulieferers

Wie kann man die Sicherheit einer Plattform in EX / ATEX-Umgebungen gewährleisten?

01. mai 2024

Wenn in einer ATEX-Zone ein Risiko besteht, müssen sehr spezifische Maßnahmen ergriffen werden, um eine Explosion zu verhindern.

Diese vorbeugenden Maßnahmen müssen in allen technischen und organisatorischen Aspekten des betroffenen Bereichs eingesetzt werden. Dies gilt sowohl für die eingesetzten mobilen Werkzeuge, die Arbeitskleidung als auch für die festen Installationen vor Ort.

Das Vorhandensein eines ATEX-Bereichs darf jedoch nicht die Einführung geeigneter Schutzmaßnahmen für die dort tätigen Arbeiter behindern.  Um den sicheren Transport von Lasten zwischen verschiedenen Stockwerken und auf einer Arbeitsplattform zu gewährleisten, ist es daher immer notwendig, eine Sicherheitsschleuse / Übergabestation zu installieren. Wie kann man das tun?
Es ist von größter Wichtigkeit, zunächst zu überprüfen, dass die Ausrüstung niemals vom angegebenen Erdungspunkt getrennt wird. Um die Normen zu erfüllen und der Gefahr einer elektrostatischen Entzündung vorzubeugen, müssen leitfähige Metallteile unbedingt geerdet werden. Daher muss die Palettenschleuse mit einer elektrischen Kontinuität ausgestattet sein.
Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, bietet AC2M Palettenschleusen an, die für das ATEX-Milieu geeignet sind und daher mit Schweißbolzen versehen sind, durch die die Erdungsbänder verlaufen und so die Erdung und die elektrische Kontinuität gewährleisten.  Auf diese Weise wird der Potenzialausgleich gewährleistet.

In jedem Fall ist es unmöglich, einen angemessenen Schutz vor ATEX-Explosionsgefahren zu gewährleisten, wenn nicht zuvor alle Mitarbeiter geschult werden. Die Schlüsselbegriffe der Prävention sind Information, Verständnis und Begreifen der Risiken.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an AC2M - Z.A. La Métairie - Rue du Val d'Ardoux - F-45370 DRY (Frankreich) - +33 (0)2 38 59 97 99 - ac2m@ac2m-sarl.fr - https://www.ac2m-sarl.fr/

Wie kann man die Sicherheit einer Plattform in EX / ATEX-Umgebungen gewährleisten?
Kontaktieren sie den Zulieferers

AC2M, eine Metall- und Kesselschmiede, die auf die Sicherung von Ladezonen spezialisiert ist: be safe!

12. mars 2024

Zubehör für die Höhenarbeit
Was genau macht AC2M?
Die Firma AC2M ist eine Metall- und Kesselschmiede, die sich auf den besonderen Bereich der Sicherung von Palettenladebereichen auf Plattformen sowie des Aufstiegs auf Kesselwagen und Tankfahrzeuge spezialisiert hat.

Was bietet die Firma AC2M für die Sicherung dieser Industrieanlagen an?
Wir haben ein individuelles Produktsortiment entwickelt, das der Absicherung von Arbeiten in Höhe dient. Unsere Sicherheitsschleusengeländer (Übergabestationen) schützen den Bediener beim Warentransport zwischen unterschiedlichen Etagen, beispielsweise vom Erdgeschoss auf eine Arbeitsbühne. Sie gewährleisten die Kontinuität des Geländers um die Absturzkante und haben, je nach Arbeitssituation, unterschiedliche Funktionsweisen: kippbar, schiebbar, klappbar ... Sie werden standardmäßig oder nach Maß hergestellt und sind damit perfekt auf die vorliegende Arbeitssituation angepasst.
Für den Zugang zu und Aufstieg auf Tanks und/oder Containern bieten wir eine feste und eine mobile Lösung an. Die Klapptreppen werden als "feste Version" am Gebäude oder an einer Insel installiert. Sie dienen der Sicherheit des Personals beim Aufstieg auf und beim Betreten der Kuppel von Tanks, Straßen- oder Eisenbahncontainern. Sie sind mit einem Schutzkorb ausgestattet und passen sich der Konfiguration des Fahrzeugs an. AC2M produziert ebenfalls Zugangsplattformen und Zugangstreppen.
Die mobilen Sicherheitsleitern ermöglichen einen mobilen Zugang zu den Oberflächen von Tanks und Containern. Sie sind einfache und effiziente Lösung zur Absicherung von Arbeiten in der Höhe.

Für wen ist das Sicherheitsmateriel vonAC2M geeignet?
Die Produkte sind geeignet für Industrieunternehmen, Körperschaften und alle Strukturen, die eine Problematik mit Absturzschutz aufweisen.

Was sind die aktuellen Entwicklungen bei AC2M?
AC2M engagiert sich im Umweltbereich für die Einführung von Best Practices (Mülltrennung - Wiederverwendung von Verpackungen - ...). In dieser Hinsicht wurde dem Unternehmen das Label "ECO-DEFIS" verliehen. Dieses Label ist nicht nur ein Titel, sondern eine Verpflichtung zu einem verantwortungsvolleren und umweltbewussten Vorgehen im täglichen Firmenleben. AC2M engagiert sich auch im sozialen Bereich, beispielsweise der Ausbildung und Unterstützung von Jugendlichen und Menschen, die sich beruflich umorientieren, sowie bei gesellschaftlichen Herausforderungen.
Das Unternehmen hat gerade sein 25-jähriges Bestehen gefeiert.

AC2M, eine Metall- und Kesselschmiede, die auf die Sicherung von Ladezonen spezialisiert ist: be safe!
Kontaktieren sie den Zulieferers

AC2M feiert seinen 25. Geburtstag!

19. février 2024

Schon ein Vierteljahrhundert alt, und doch ist der Geist des Unternehmens jung geblieben!

Seit seiner Gründung 1998 in Jargeau hat AC2M seinen Weg gemacht. 2011 übernahmen die beiden Mitgeschäftsführer Aurélien COUDRAT und Damien NAUDIN die Firma, 2013 kam es dann zu eine geografischen Verlagerung des Unternehmens nach Dry.

AC2M ist ein kleines, dynamisches Team von etwa zehn Mitarbeitern. Das Unternehmen hat sich auf die Sicherung der Arbeiten auf Tankfahrzeugen und LKWs (Klapptreppe und mobile Leiter) und des Lastenhandlings zwischen verschiedenen Stockwerken (Sicherheitsschleusen) spezialisiert und verfügt auch über andere Kompetenzbereiche wie Metall- und Kesselbau, die die Herstellung von maßgeschneiderten Teilen sowie eine Pannenhilfe vor Ort ermöglichen.

Die neueste von AC2M angebotenen Dienstleistung ist seit 2021 das Wasserstrahlschneiden. Dabei handelt es sich um ein umweltfreundliches Verfahren zum Schneiden von verschiedenen Materialien, Dicken bis zu 200 mm, mit unübertroffener Präzision und Qualität.

In Anbetracht der ökologischen und humanitären Herausforderungen hat AC2M eine Politik zur Verringerung seines CO2-Fußabdrucks eingeführt und unterstützt verschiedene lokale und nationale Verbände und Vereine.

Das Ziel für die nächsten 25 Jahre? "Die Professionalität, Menschlichkeit und Freundlichkeit der kleinen Struktur beibehalten!", bestätigen die beiden Co-Geschäftsführer. "Uns weiterentwickeln, unsere Effizienz verbessern, um innovative Lösungen für unsere Kunden zu finden."

Weitere Informationen: https://www.ac2m-sarl.fr/

AC2M – ZA la Métairie – Rue du Val d’Ardoux – F-45370 DRY – Tel. +33(0)2 38 59 97 99 – ac2m@ac2m-sarl.fr – www.ac2m-sarl.fr



AC2M feiert seinen 25. Geburtstag!
Kontaktieren sie den Zulieferers

AC2M legt den Schwerpunkt auf die Reduzierung des CO2-Fußabdrucks

01. février 2024

Seit 2013 hebt das in mehreren Regionen eingeführte und von der französischen Handwerkskammer (CMA) in Partnerschaft mit den lokalen Gebietskörperschaften verliehene Label Éco-défis ("Öko-Herausforderungen") die konkreten Maßnahmen des Handwerkers zugunsten der Umwelt hervor.

Die Öko-Herausforderungen ermöglichen es, eine große Anzahl von Unternehmen um einfache, umweltverträgliche Aktionen zu versammeln, die sie umsetzen können.

Bestrebt, seinen jährlichen CO2-Ausstoß zu senken, beteiligt sich das Unternehmen seit 2019 an den Öko-Herausforderungen, indem es kurze Produktions- und Versorgungskreisläufe einhält. So bezieht AC2M seine Rohstoffe und andere Materialen von lokale Lieferanten, und dies nicht nur um die Wirtschaft in der Region zu unterstützen, sondern vor allem mit dem Ziel, den Transport von Waren über lange Strecken zu reduzieren und verantwortungsvolle Einkäufe zu tätigen. Im Bereich der Abfallwirtschaft verfolgt AC2M für eine Politik der Mülltrennung und der Aufwertung des Recyclings von Materialien.

Wie man bei AC2M sagt, denn den Planeten Erde gibt es nur einmal!

Die gesamte Produktpalette, die den Bediener auf Arbeitbühnen (Übergabestationen, Sicherheitsgeländer, Palettenschleuse) oder Tankfahrzeuge (Klapptreppe, Klappbrücke, mobile Sicherheitsleiter) absichert, wird im Übrigen in einem kurzen Kreislauf in den Werkstätten in Dry (Region Centre) hergestellt.

AC2M gehört außerdem zur Gemeinschaft der French Fab, dem Netzwerk und Industrielabel für industrielle französische Qualität, das 2017 von Bruno Lemaire, dem französischen Wirtschaftsminister, ins Leben gerufen wurde und das französische Handwerk hervorheben soll.

Entdecken Sie unser gesamtes Sortiment an Sicherheits-Schleusengeländer und Zugangsschutz für Tankwagen und Container auf unserer Website https://www.ac2m-sarl.fr/ oder kontaktieren Sie uns direkt per E-Mail ac2m@ac2m-sarl.fr oder per Telefon +33 (0)2 38 59 97 99.
AC2M legt den Schwerpunkt auf die Reduzierung des CO2-Fußabdrucks
Kontaktieren sie den Zulieferers

KÄufer

Finden Sie Ihre Zulieferer Stellen Sie Ihre Anfrage und lassen Sie dann unsere Teams für Sie die besten verfügbaren Angebote finden.

Lieferanten

Finden Sie ihre zukünftigen Kunden Listen Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen, um Ihre Internetpräsenz zu verbessern und erhalten Sie qualifizierte Anfragen.