KATALOGE
WEISSBUECHER
MITTEILUNGEN
Besondere Pluspunkte erntet das Maschinenkonzept für seine Flexibilität: Zum einen wird der Spezial-Rundvibrator durch die elektro-pneumatisch steuerbare Separierklappe für den Chargenbetrieb eingesetzt. Hier vor allem für die Bearbeitung von Werkstücken mit größeren Abmessungen, die während des Prozesses viel Platz benötigen.
Zum anderen, und dies als Hauptanwendungsgebiet, wird die Long Radius-Baureihe im Durchlaufbetrieb für einmalige Umläufe und damit für Direktverkettungen genutzt.
Im Durchlaufbetrieb mit einmaligem Umlauf eignet sich die Long Radius hervorragend zum schnellen Entgraten, Entschärfen und Kantenverrunden. Teile aus Zink, Aluminium oder auch Stahlgussgehäuse lassen sich unmittelbar nach der spanenden Fertigung oder dem Gießprozess bearbeiten.
Dabei sind Bearbeitungszeiten von 4 bis 16 Minuten im einmaligen Umlauf realisierbar. Ein aktuelles Beispiel ist die Bearbeitung von Nockenwellen, die nach der spanabhebenden Fertigung im Finish noch von Restgraten befreit werden müssen, ohne dabei die RZ-Werte zu verändern. Die automatische Bearbeitung in der Long Radius ersetzt eine manuelle Bearbeitung mit Bürsten.
Die Reihe der Long Radius Rundvibratoren umfasst fünf Typen mit Nutzlängen von fünf (R 250/5 LR, R 310/5 LR), acht ( R 480/8 LR) und neun Metern (R 400/9 LR, R 310/9 LR). Im Bild ein R 400/9 LR.
DIE NUTZER HABEN AUCH DIE KATEGORIE GLEITSCHLIFF-VIBRATOREN
Das sollten Sie auch sehen
KÄufer
Finden Sie Ihre Zulieferer Stellen Sie Ihre Anfrage und lassen Sie dann unsere Teams für Sie die besten verfügbaren Angebote finden.Lieferanten
Finden Sie ihre zukünftigen Kunden Listen Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen, um Ihre Internetpräsenz zu verbessern und erhalten Sie qualifizierte Anfragen.