Spetec-Module erreichen durch die Integration von Ventilatoren und Filtersystemen eine besondere partikelfreie Luftqualität: Die Module erzeugen einen unidirektionalen Luftstrom und das Filtersystem entfernt Partikel aus der Ansaugluft.
Das mit einem Deckenbefestigungssystem ausgestattete Laminar-Flow-Modul kann z.B. als Reinluftdusche verwendet oder direkt in die Einhausung einer Maschine integriert werden. Bis zu 100 Slave-Module können mit einer einzigen Steuereinheit (optional) über die Master / Slave-Funktion gesteuert werden.
Der Hauptfilter ist in einer Einschraubkassette unterhalb des Filtermoduls installiert. Diese Form der Installation ist besonders vorteilhaft, wenn die Module von der Decke abgehängt oder auf Reinraumzellen montiert sind. Der Filter kann somit leicht von unten gewechselt werden. Wenn der Herstellungsprozess einen Austausch von unten nicht zulässt, ist es auch möglich, ihn von oben zu ersetzen.
Laminar-Flow-Module können auch in Reinraumsystemen mit festen Wänden oder Reinraumzellen mit Streifenvorhängen eingesetzt werden.
Die Fließgeschwindigkeit kann in 8 Stufen eingestellt werden. Die Einstellung umfasst den Modus "Nachtabsenkung" (eco) zur Einsparung von Energiekosten sowie die Funktion "MAX", wenn der Arbeitsplatz, Teile oder Geräte gereinigt werden sollen.
8-stufige Strömungsgeschwindigkeitsregelung mit Nachtabsenkung und Spülfunktion
LED-Anzeige der eingestellten Strömungsgeschwindigkeit in m/sec.
automatische Flussanpassung (optional)
Fehleranzeige und Filterwechsel-Signal
Innenbeleuchtung über Bedienfeld schaltbar (optional)
Anschluss an das Gebäudeverwaltungssystem (SPS-Schnittstelle) (optional)
Serviceintervallanzeige, abhängig von der Lebensdauer
Master / Slave-Funktion: Einbaulage unabhängig vom Laminar-Flow-Modul
Der Energieverbrauch wird durch den Einsatz von EC-Lüftern der neuesten Generation mit sehr hohem Wirkungsgrad auf ein Minimum reduziert.
Mikrotechnologie
Kunststofftechnik
Biotechnologie
Automobilzubehörbranche
Elektrotechnik
Demande de devis pour module de filtrage à flux laminaire