KATALOGE
WEISSBUECHER
MITTEILUNGEN
Die Kryotechnologie wird für die Kühlung von supraleitenden Magneten in Teilchen-Beschleuniger der Hochenergie Physik und in der Fusionsforschung verwendet. Kryo-Pumpen generieren Ultrahoch-Vakuas. Flüssig Wasserstoff wird als Treibstoff in der Raumfahrt und immer mehr als alternative Energiequelle verwendet. Kryogene Distillationsprozesse werden für die Produktion und Lagerung von Helium und Wasserstoff sowie auch für die Gewinnung von Sauerstoff, Stickstoff und Argon verwendet.
Helium (He) ist auf Grund seiner physikallischen Eigenschaften im gasförmigen, flüssigen oder suprafluiden Zustand das meistverwendete Kältemittel in der Kryotechnik. Der Siedepunkt bei Normalkondition liegt bei 4.2K (-269 °C).
WEKA Kryo-Komponenten werden auch verwendet in flüssigen, kryogenen Gasen wie: Sauerstoff (O2, normaler Siedepunkt bei 90K), Argon (Ar, normaler Siedepunkt bei 87K), Luft, Stickstoff (N2, normaler Siedepunkt bei 77K) und Wasserstoff (H2, normaler Siedepunkt bei 20K) sowie auch für die seltenen Gase Xenon (Xe), Krypton (Kr) und Neon (Ne).
DIE NUTZER HABEN AUCH DIE KATEGORIE MESSUNG VON FLÜSSIGKEITSDURCHFLUSS
Das sollten Sie auch sehen
KÄufer
Finden Sie Ihre Zulieferer Stellen Sie Ihre Anfrage und lassen Sie dann unsere Teams für Sie die besten verfügbaren Angebote finden.Lieferanten
Finden Sie ihre zukünftigen Kunden Listen Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen, um Ihre Internetpräsenz zu verbessern und erhalten Sie qualifizierte Anfragen.