KATALOGE
WEISSBUECHER
MITTEILUNGEN
Die Serie ECOTRON® ist modular aufgebaut und erlaubt es, das Hochdrucksystem an die individuellen Bedürfnisse des Kunden anzupassen.
Eine umfangreiche Palette von Optionen steht zur Verfügung.
GRUNDAUSSTATTUNG :
Die Basisausstattung der Hochdruckpumpe beinhaltet die Antriebshydraulik mit Ö/Wasser-Wärmetauscher, Druckübersetzer und Pulsationsdämpfer. Der Betriebsdruck ist manuell von 50 bis 400 MPa stufenlos einstellbar. Sämtliche Komponenten sind auf einem gemeinsamen Grundrahmen montiert.
ZUVERLÄSSIGKEIT UND SERVICEFREUNDLICHKEIT :
Hohe Betriebssicherheit und Servicefreundlichkeit werden durch den Einsatz von Standard-Hydraulikkomponenten gewährleistet. Die offene Ausführung ist praxisorientiert und gewährt eine gute Zugänglichkeit aller Komponenten.
OPTIMIERTES HYDRAULIKSYSTEM :
DieHydraulikaggregate weisen eine hohe Regeldynamik auf. Die Verwendung eines weichschaltenden Hydraulikventils, mit speziell abgestimmter Steuergeometrie, gewährleistet extrem kurze Umschaltzeiten.
HOHE LEBENSDAUER :
Die Ölflterung und Kühlung erfolgt in einem separaten und konstanten Ölkreislauf, angetrieben durch eine integrierte Zahnradpumpe. Die dadurch erzielte hohe Ölqualität beeinfusst positiv die Betriebssicherheit und die Lebensdauer des gesamten Hydrauliksystems.
HERZSTÜCK: DRUCKÜBERSETZER :
Für den Druckübersetzer sind hohe Standzeiten der Hochdruckbauteile charakteristisch. Neben den speziell für diesen Einsatzfall entwickelten Edelstählen wird dies auch durch einen großen Plungerdurchmesser und einen langen Hub erzielt. Durch die spezielle Flanschkonstruktion und die außenliegenden Rückschlagventile ist eine hohe Wartungsfreundlichkeit des Druckübersetzers gegeben. Verschleißteile, wie Dichtungen und Rückschlagventile, können dadurch einfach und schnell getauscht werden.
REDUZIERTE DRUCKSCHWANKUNGEN :
Abhängig von der Fördermenge der Pumpe, ist ein Pulsationsdämpfer mit großem Speichervolumen von bis zu 2,49 Litern eingebaut. Dieser reduziert Druckschwankungen auf ein Minimum und schont somit das gesamte Hochdrucksystem.
FOLGENDE OPTIONEN STEHEN ZUR VERFÜGUNG :
DRUCKEINSTELLUNG :
Optional stehen eine duale und eine elektronische Druckeinstellung zur Verfügung. Bei der dualen Druckverstellung können zwei unterschiedliche Drücke (z.B. Anschuss- und Schneiddruck) manuell eingestellt werden. Die Umschaltung zwischen den beiden Drücken erfolgt intern oder extern
über ein Digitalsignal. Die elektronische Druckverstellung erfolgt über Proportionalventil. Der Betriebsdruck ist dabei über die elektrische Steuerung direkt an der Pumpe oder über ein externes Analogsignal einstellbar.
DIE NUTZER HABEN AUCH DIE KATEGORIE SPEZIELLE MASCHINEN
Das sollten Sie auch sehen
KÄufer
Finden Sie Ihre Zulieferer Stellen Sie Ihre Anfrage und lassen Sie dann unsere Teams für Sie die besten verfügbaren Angebote finden.Lieferanten
Finden Sie ihre zukünftigen Kunden Listen Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen, um Ihre Internetpräsenz zu verbessern und erhalten Sie qualifizierte Anfragen.