“ Der Vorwärmofen in Kombination mit dem Lamellenförderer ermöglicht die Integration von Automatisierung, d. h. von Robotern, in den Wärmebehandlungsprozess. Da die Lamellen verschiebbar sind, ermöglicht ein System zur Korrektur der Lamellenposition Neupositionierung der Lamellen, um sicherzustellen, dass die Roboter die Teile sicher und ohne Zwischenfälle be- und entladen können. ”
Angebot anfordernErhalten DokumentationKontaktieren Sie den Lieferanten
Der Tunnelofen oder Durchlaufofen zum Vorwärmen auf 120°C besteht aus
Eine gemeinsame Tragstruktur (Rahmen)
Einem Rahmen aus geschweißten Stahlprofilen, der alle nachfolgend erläuterten Komponenten trägt. Die Bereiche, die mit der Hitze in Berührung kommen, sind mit aluminierten Lacken beschichtet; die anderen, äußeren Bereiche sind mit PU-Lacken beschichtet (Auswahl an RAL-Farben).
Ein Labor - nützlicher Innenraum des Ofens (Innenkammer)
Das Labor besteht aus Stahlblechen, die mit aluminierter Farbe beschichtet und dicht verschweißt sind. Am Labor sind interne Luftkanäle (Lufterhitzer) für die Führung der erwärmten Luft angebracht. Die Luftlamellen ermöglichen eine gleichmäßige Luftverteilung (homogene Luftverteilung) und sorgen dafür, dass alle Produkte im Trocknungsbereich mit der gleichen Temperatur beaufschlagt werden. Das Labor stellt eine einzige Trocknungszone dar.
Den Aussenwänden
Die Außenwände des Tunnelofens bestehen aus lackierten Stahlblechen, die in einer beliebigen RAL-Farbe lackiert sind. Seitliche Türen an der Ofenwand ermöglichen bei Bedarf einen leichten Zugang zum Förderband.
Isolierung des Ofens:
Die Isolierung besteht aus Mineralwolle; sie befindet sich zwischen dem Mantel und dem Labor.
Umwälzventilator, vier Abluftventilatoren
Im oberen Teil des Ofens ist ein Umwälzgebläse installiert, das für die Umwälzung der heißen Luft im Ofen zuständig ist. Beispiel: 3000 m3/h
Heizeinheit
Die Heizeinheit besteht aus einem Rack von Heizkörpern. Beispiel: 30 kW.
Ein Förderer
Der Förderer besteht aus :
Einer Förderkette mit hochfesten, an die Kette geschweißten Tragplatten (Schuppen) und Werkstückbefestigungen (einfache Ausführung). Die Ketten werden von Kettenrädern angetrieben. Diese werden von Führungen getragen, um die Ebenheit über die gesamte Länge des Ofens zu gewährleisten.
Ein Satz Kettenräder ist für den Antrieb des Förderers zuständig. Ihre Welle ist über eine Übertragungskette mit Ritzeln mit einem Getriebemotor verbunden.
Der andere Satz von Kettenrädern sorgt für die Spannung des Förderers und den Rücklauf der Kette.
Ein Getriebemotor sorgt für die schrittweise Bewegung des Förderers. Er ist durch eine Abdeckung geschützt.
Kontrolle der ein- und ausströmenden Luft
Der Luftauslass befindet sich an der Oberseite des Ofens. Manuelle Ventile ermöglichen die Regulierung des Luftstroms (Einlass und Auslass des Ofens).
Ein Schaltschrank; Automatik
Der Schaltschrank befindet sich in der Nähe des Ofens. Sein genauer Standort kann in einer späteren Phase des Projekts festgelegt werden. Er sollte nicht weiter als 5 m vom Backofen entfernt stehen.
Der Schaltschrank ist in der Schutzart IP 55 ausgeführt und enthält alle für den Ofen erforderlichen Steuer- und Sicherheitseinheiten. Der Temperaturregler ist im Lieferumfang enthalten.
Tunnelofen als eine kompakte Ofenlösungder in bestehende Produktionslinien, die hochgradig mit Robotern automatisiert sinddie in best Grenzen (X, Z) beweglichen Lamellen sind in deren Positionierung korrigierbardas heisst durch pneumat. ausfahrbare Ventile finden die Lamellen ihre Ursprungsposition wieder
Industriethermische Prozesse von zirka 40-50 °C bis 600 °C
Finden Sie Ihre ZuliefererStellen Sie Ihre Anfrage und lassen Sie dann unsere Teams für Sie die besten verfügbaren Angebote finden.
Lieferanten
Finden Sie ihre zukünftigen KundenListen Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen, um Ihre Internetpräsenz zu verbessern und erhalten Sie qualifizierte Anfragen.