KATALOGE
MITTEILUNGEN
“ Das hochklassige Universalinstrument zur Oberflächenanalyse für Qualitätssicherung und Forschung ”
Die Expertenkonfiguration unseres Drop Shape Analyzers – DSA100 ist auf vollautomatische Messungen des Kontaktwinkels und der freien Oberflächenenergie von festen Proben sowie der Oberflächenspannung von Flüssigkeiten ausgerichtet. Das System leistet automatische, maximal standardisierte, vollständige Probenanalysen. Es ermöglicht umfassende und wissenschaftliche Untersuchungen von Benetzungs- und Beschichtungsvorgängen bis hin zur Berechnung der Haftung und Langzeitstabilität von Coatings.
Maximalausstattung für die Dosierung und ProbenplatzierungUnsere hochwertige automatische Dosiereinheit ermöglicht die Kontaktwinkelmessung mit vier Flüssigkeiten im schnellen Wechsel. Optional kann die Dosiereinheit auf bis zu acht Flüssigkeiten erweitert werden, um höchste Genauigkeit bei der Bestimmung der freien Oberflächenenergie zu erzielen. Drei softwaregesteuerte Achsen sorgen für höchste Präzision, indem sie die Probe exakt an alle zuvor definierten Messpositionen bewegen, wo anschließend die Dosierung und Messung vollautomatisch erfolgen.
Vollautomatische Analyse anhand von flexiblen MessvorlagenDie Messung vollzieht sich anhand von programmierbaren Messabläufen, die wir für die wichtigsten Fragestellungen der Oberflächenanalytik bereits vorbereitetet haben. Möglich ist auch eine vollautomatische Messung des positionsabhängigen Kontaktwinkels (Mapping), um die Homogenität der Probe zu prüfen oder unterschiedlich beschichtete Bereiche zu vergleichen.
Für den höchstmöglichen Komfort sorgen unsere computergesteuerten Komponenten, wie die Zoom- und Fokuseinstellung der Optik. Durch sie kann die Abbildung des Tropfens für verschiedene Testflüssigkeiten mit unterschiedlichen Tropfenbreiten größenoptimiert werden, um immer einen möglichst genauen Kontaktwinkel zu messen.
Umfassende Beschichtungsanalyse durch Integration der OberflächenspannungDas DSA100E bietet die Möglichkeit der Messung der Oberflächenspannung einer Flüssigkeit ohne Umbau. Diese kann manuell durchgeführt oder sogar in einen automatischen Messablauf integriert werden. Durch Kombination der Flüssigkeitsdaten mit denen des Festkörpers kann die Kompatibilität der Komponenten umfassend charakterisiert werden. Möglich ist es zum Beispiel, die Intensität der Haftung und die Langzeitstabilität einer Beschichtung zu bestimmen.
AusstattungsmerkmaleDIE NUTZER HABEN AUCH DIE KATEGORIE STRUKTURANALYSE
Das sollten Sie auch sehen
KÄufer
Finden Sie Ihre Zulieferer Stellen Sie Ihre Anfrage und lassen Sie dann unsere Teams für Sie die besten verfügbaren Angebote finden.Lieferanten
Finden Sie ihre zukünftigen Kunden Listen Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen, um Ihre Internetpräsenz zu verbessern und erhalten Sie qualifizierte Anfragen.