Das PI 6000 ist ein schneller, autark arbeitender PID-Programmregler für den Einsatz in Verbindung mit einem digitalen IMPAC-Pyrometer.
Der Einsatz eines Pyrometers als Messwertaufnehmer erlaubt eine sehr schnelle Istwerterfassung.
Diese Werte werden im PI 6000 durch eine Abtastzeit von nur 250 µs extrem schnell verarbeitet. Damit ergibt sich ein Einsatz vor allem bei Anwendungen, die eine schnelle Temperaturerfassung und Regelung erfordern, z.B. beim Induktions-Oberflächenhärten.
In das PI 6000 lassen sich bis zu 9 Regelprogramme einprogrammieren, mit denen Solltemperaturen vorgegeben und über Zeit- oder Temperatursteuerung der Reihe nach angefahren werden können. Die AutoTune-Funktion findet dabei automatisch unbekannte Regelparameter neuer Aufgaben. Damit lassen sich selbst schwierige Regelaufgaben lösen.
Die Erstellung der Regelprogramme erfolgt einfach über einen PC und die mitgelieferte Software InfraWin, danach arbeitet das PI 6000 autark ohne PC.
Die gespeicherten Regelprogramme können über die Tasten des Reglers ausgewählt, gestartet gestoppt oder auch kurz angehalten werden, eine versehentliche Regeldaten-Änderung am PI 6000 ist nicht möglich.
Die Anzeige gibt im Betrieb Auskunft über die aktuelle Messtemperatur des Pyrometers, das gewählte Regelprogramm sowie der Aktivität des Reglerausgangs. LEDs über den Tasten zeigen den Programmstatus an.
Zusätzlich bietet die Software InfraWin die Möglichkeit der Analyse und Beobachtung des aktuellen Regelablaufs an, was ein nützliches Instrument zur Optimierung der Regelparameter und bei Inbetriebnahme darstellt.
DIE NUTZER HABEN AUCH DIE KATEGORIE REGLER
Das sollten Sie auch sehen
KÄufer
Finden Sie Ihre Zulieferer Stellen Sie Ihre Anfrage und lassen Sie dann unsere Teams für Sie die besten verfügbaren Angebote finden.Lieferanten
Finden Sie ihre zukünftigen Kunden Listen Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen, um Ihre Internetpräsenz zu verbessern und erhalten Sie qualifizierte Anfragen.