Bus Leitungen - MVB und WTB - Elektronenstrahlvernetzt für erhöhte Anforderungen im Bahnbereich
-
Dünne Außendurchmesser für maximale
Raum- und Gewichtseinsparung
-
Extrem dämpfungsarm ≤ 5 MHz
Nutzen
-
Gute chemische Beständigkeit
-
Robust gegen mechanische Einflüsse in rauen Umgebungsbedingungen
-
Erweiterter Temperaturbereich
-
Reduzierte Brandausbreitung zum Schutz von Personen- und Sachgütern im Brandfall
-
EMV optimiertes Design
Anwendungsgebiete
-
Die Kommunikationssysteme WTB (Wire Train Bus) und MVB (Multifunction Vehicle Bus) bilden das sogenannte TCN (Train Communicaton Network)
-
UNITRONIC® TRAIN Busleitungen sind für den Einsatz im TCN nach IEC 61375 entwickelt.
MVB gemäß IEC 61375-3-1
WTB gemäß IEC 61375-2-1
-
Für die Verwendung in Schienenfahrzeugen und Bussen, für feste Verlegung und für Anwendungen bei denen begrenzt mit Bewegungen zu rechnen ist
-
Auch in öliger Umgebung und Bereichen mit erhöhter Umgebungstemperatur einsetzbar
Produkteigenschaften
-
Brandverhalten nach EN/IEC:
- Halogenfrei nach EN 60754-1
- Keine korrosiven Gase nach EN 60754-2
- Kein Fluor nach EN 60684-2
- Keine toxischen Gase nach EN 50305
- Geringe Rauchdichte nach EN 61034-2
- Flammwidrig nach EN 60332-1-2
- Keine Brandfortleitung nach EN 60332-3-25
-
Brandverhalten nach NF:
- Toxizität der Brandgase nach NF X 70-100
- Geringe Rauchdiche nach NF X 10-702
- Keine Brandfortleitung nach NF C 32-070,
Kat. C1 und C2
-
Chemische Eigenschaften:
- Ölbeständig nach EN 50264-1
- Kraftstoff beständig nach EN 50264-1
- Säurenbeständig nach EN 50264-1
- Laugenbeständig nach EN 50264-1
- Ozonbeständig nach EN 50264-3-2
Norm-Referenzen / Zulassungen
-
EN 45545-2 HL1, HL2, HL3
-
EN 50264-1
Aufbau
-
verzinnte Kupferlitze, 19-drähtig
-
Aderisolation auf Polyolefin-Basis
-
Mantel: Elektronenstrahlvernetztes Polymer-compound EM 104
-
Mantelfarbe: Schwarz