Übersicht
Die Prozessisolierungsbooster der Baureihe Stokes 6"" sind zur Verwendung mit Drehkolbenpumpen, trockenlaufenden Vakuumpumpen sowie Drehschieber- und Flüssigkeitsringpumpen konzipiert, um die Pumpgeschwindigkeit bei Arbeitsdrücken zu erhöhen und die Ausfallzeiten der Pumpen erheblich zu verkürzen. Sie verfügen über fünf eingebaute mechanische Dichtungen für optimalen Schutz vor Verunreinigungen durch Staub und Partikel und können separat oder - als kompaktes, integriertes System - auf dem Einlass der Vorvakuumpumpe montiert werden.
Die mit einer besonders starken Antriebswelle ausgestattete Baureihe Stokes 6"" kann auch in stärkeren Motoren eingesetzt werden und ist ein besonders belastbarer und langlebiger mechanischer Booster. Mithilfe einer Vorvakuumpumpe der passenden Größe kann sie daher auch unter Atmosphärendruck mit vollem Nennsaugvermögen arbeiten.
Die Geräte der Baureihe Stokes 6"" müssen durch eine primäre Vakuumpumpe unterstützt werden, die für das Herstellen von Atmosphärendruck konzipiert ist. Geeignet sind beispielsweise die folgenden Vakuumpumpen:
-
Trockenpumpen wie GV Drystar oder Chemical Drystar
-
Zweistufige Flüssigkeitsringpumpen der Baureihe LR
-
Ölgedichtete Pumpen der Baureihe RV, EM oder EVC
-
Kolbenpumpen der Baureihe Microvac