Der ACOEM Serinus 50Analysator verwendet die Technologie der gepulsten UV-Fluoreszenzstrahlung, um Schwefeldioxid (SO2) in derUmgebungsluft von 0 bis 20 ppm zu messen. Er liefert einen konstanten Strom genauer und zuverlässiger Daten und ermöglicht es Regierungen und Organisationen, ihren ökologischen Fußabdruck zu verringern und gleichzeitig internationale Vorschriften einzuhalten.
Die Messung von Schwefeldioxid basiert auf den klassischen Prinzipien der Fluoreszenzspektroskopie. SO2 hat ein starkes Absorptionsspektrum im ultravioletten (UV) Bereich zwischen 200 und 240 nm. Wenn SO2 UV-Licht dieser Wellenlänge absorbiert, kommt es zur Emission von Photonen (300 bis 420 nm). Die Menge der emittierten Fluoreszenz ist direkt proportional zur SO2-Konzentration. Der Serinus 50 folgt diesen Messprinzipien und -techniken: Die Luftprobe wird durch einen Kohlenwasserstoff-Kicker geleitet, der Kohlenwasserstoffe (ein häufiges Störmittel) entfernt. Die UV-Energie einer Zinkentladungslampe wird durch einen UV-Bandpassfilter geleitet, um eine Strahlung von 214 nm zu erzeugen. Die Strahlung wird in der Fluoreszenzzelle fokussiert, wo sie von den SO2-Molekülen absorbiert wird. Die SO2-Moleküle emittieren Photonen (Fluoreszenz) gleichmäßig in alle Richtungen.
Schlüsselpunkte :
Zertifizierungen :
Ebenfalls verfügbar:
- Ozon (O3) in der Umgebungsluft : Acoem Serinus 10
- Stickoxide (NO, NO2 und NOx) in der Umgebungsluft : Acoem Serinus 40
- SO2 / H2S : Acoem Serinus 51
- Stickstoffdioxid (NO2) in der Umgebungsluft : Acoem Serinus 60
DIE NUTZER HABEN AUCH DIE KATEGORIE LUFTANALYSE
Das sollten Sie auch sehen
KÄufer
Finden Sie Ihre Zulieferer Stellen Sie Ihre Anfrage und lassen Sie dann unsere Teams für Sie die besten verfügbaren Angebote finden.Lieferanten
Finden Sie ihre zukünftigen Kunden Listen Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen, um Ihre Internetpräsenz zu verbessern und erhalten Sie qualifizierte Anfragen.