KATALOGE
WEISSBUECHER
MITTEILUNGEN
Als Systemhaus entwickeln wir permanent individuelle Lösungen für unsere Kunden und bauen so mit jeder Innovation unsere Technologien weiter praxisorientiert aus. Da Bildverarbeitung mit 2D-Auswertungen oft an ihre Grenzen stößt wurde von unseren Bildverarbeitungsexperten ein System zur optischen 3D-Auswertung mittels Streifenprojektionsverfahren entwickelt.
Funktionsweise des Systems :
Das Streifenprojektionsverfahren eignet sich perfekt um ebene oder gekrümmte, diffus reflektierende Oberflächen zu erfassen. Mittels eines LED-Projektors werden dabei Streifen auf den Prüfling projiziert (Kombination von Phasenshift- und Gray Code-Verfahren). Dieses Streifenmuster wird elektronisch verschoben und mit einer CCD-Grauwertkamera in einem definierten Winkel aufgenommen. Durch Einzelaufnahmen des objektabhängig verzerrten Streifenmusters wird eine hochgenaue 3D-Abbildung des Prüflings erzeugt. Die Messgenauigkeit des Verfahrens beträgt je nach Objekteigenschaften ca. 0,1 % des Blickfeldes der Kamera.
Prüfaufgaben :
Durch die hochgenaue Erfassung der Tiefeninformation werden unterschiedlichste Prüfaufgaben ermöglicht, die mit reiner 2D-Information oft nur schwer oder gar nicht zu lösen sind. Darunter fallen beispielsweise:
- Vermessung komplexer Oberflächenmerkmale.
- Anwesenheitskontrolle von Bauteilen.
- Klassifikation anhand kombinierter Tiefen- und Farbinformation.
DIE NUTZER HABEN AUCH DIE KATEGORIE VISION-SENSOR
Das sollten Sie auch sehen
KÄufer
Finden Sie Ihre Zulieferer Stellen Sie Ihre Anfrage und lassen Sie dann unsere Teams für Sie die besten verfügbaren Angebote finden.Lieferanten
Finden Sie ihre zukünftigen Kunden Listen Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen, um Ihre Internetpräsenz zu verbessern und erhalten Sie qualifizierte Anfragen.